Willkommen

auf der Seite der ERASMUS-Koordination der Politikwissenschaft an der Universität Trier!

Aktuell sind noch einige unserer ERASMUS-Austauschplätze der Politikwissenschaft verfügbar.
Deshalb gibt es nun nochmal eine zweite Bewerbungsrunde. Die verlängerte Bewerbungsfrist läuft bis zum 22. April 2022.

Die Programmliste mit allen noch offenen Plätzen an Universitäten findet ihr hier auf der Seite des International Office: www.ins-ausland-downloads.uni-trier.de

Die Bewerbungen sind als PDF per Mail an eraspols@uni-trier.de einzureichen und an Dr. Sascha Werthes (Erasmus) zu richten.

Liebe internationale Studierende,
liebe Interessierte am ERASMUS-Programm der Politikwissenschaft,

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserem ERASMUS-Programm!

Diese Seite bietet einerseits Informationen für Trierer Studierende, die sich für einen Auslandsaufenthalt an einer unserer 20 europäischen Partneruniversitäten interessieren oder schon im Ausland sind und Informationen zur Anerkennung ihrer Studien- und Prüfungsleistungen suchen. Zum anderen sind hier alle wichtigen Aspekte für Internationale Studierende zusammengestellt, die sich für einen Aufenthalt an der Universität Trier interessieren und Informationen über die angebotenen Kurse und Programme suchen oder allgemeine Fragen zum Studium in Trier haben.

Bei allen Fragen, auf die Sie hier keine Antwort finden, helfen wir gerne persönlich und per E-Mail weiter.


Viel Erfolg bei der Suche wünscht Ihnen

Dr. Sascha Werthes  und das Team der ERASMUS-Koordination der Politikwissenschaft