o. Univ.-Prof. em. Dr. Günter Krampen †

gk

Lehrstuhl für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Wissenschaftsforschung (bis 31.03.2016)

Die Abteilung wurde bis zum 31.03.2016 von Prof. Dr. Günter Krampen geleitet, der zugleich bis 30.06.2017 Direktor des "Leibniz-Zentrums für Psychologische Information und Dokumentation" (ZPID - Leibniz Institut) war.

Leider ist Günter Krampen am 14. Dezember 2023 verstorben. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, die geprägt war durch seine vielfältigen wissenschaftlichen Impulse und seine stete, aufrichtige Unterstützung aller Mitarbeiter:innen der Abteilung. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

Er war Mitglied in diesen wissenschaftlichen Vereinigungen

  • Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) 
  • Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP)  
  • Deutsche Gesellschaft für Entspannungsverfahren (DG-E)
  • Landespsychotherapeutenkammer Rheinland-Pfalz