Der Bachelor International Legal Studies, LL.B.
FAQs Bachelor International Legal Studies
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten: Zu den FAQs des Bachelor International Legal Studies
Erster Kontakt zu uns?
Schreiben Sie an bachelorilsuni-trierde
Ihrer Mail fügen Sie bitte alle bereits erbrachten Prüfungsleistungen, inklusive Fehlversuche in einer einzigen pdf-Datei bei. Hierzu zählen auch Nachweise über Praktika, Fremdsprachennachweise oder Nachweise über Auslandsaufenthalte. Bitte keine Fotos, Screenshots oder ZIP Ordner!
Wir werden Ihnen eine Übersicht der eventuell anzuerkennenden Leistung, bzw. der noch zu erbringenden Leistungen zukommen lassen.
Modulübersicht - so läuft der Bachelor International Legal Studies ab!
Über die Modulübersicht erfahren Sie, wie der Bachelor International Legal Studies aufgebaut ist.
Im Rahmen der dort beschriebenen "Wahlmodule" mit insgesamt 30 LP können Praktika ( 15 LP) im In- und Ausland absolviert oder eine zweite FFA teilweise oder ganz belegt werden (bis zu 20 LP). Auch die Sprachkurse zu den asiatischen FFA Profilen finden bei den Wahlmodulen Berücksichtigung. Zudem können Sie Kurse aus dem freien Wahlbereich der Bachelorstudiengänge der Universität wählen. Eine Aufstellung dieses Angebots finden Sie hier
Die weiteren Erläuterungen zu den Wahlmodulen entnehmen Sie untenstehender Tabelle.
Neues Video: Jura studieren in Trier
So funktioniert der internationale Bachelor
Der Bachelor International Legal Studies ist da!
Internationaler Jura-Bachelor an der Vorreiter-Universität
Ab Herbst bietet die Universität Trier einen neuen Studiengang, der Kenntnisse im deutschen Recht und in (mindestens) einem von sechs ausländischen Rechtssystemen vermittelt.
Es ist quasi der Reisepass für einen internationalen Berufsweg, den Studierende mit dem Bachelor of Laws „International Legal Studies“ am Ende ihres Studiums erhalten. Die Universität Trier ist mit dem neuen Studienangebot erneut bundesweit Vorreiterin: Schon vor 30 Jahren gehörte der Trierer Fachbereich Rechtswissenschaft zu den ersten, die die sogenannte fachspezifische Fremdsprachenausbildung angeboten haben. Von der jahrzehntelangen Expertise werden ab dem Herbst auch die Studierenden des Internationalen Jura-Bachelors profitieren.
Fotos: © Colourbox.de | colourbox.de/#49324412, colourbox.de/#54444200, colourbox.de/#8010985