Das sind wir: Team Romanistik


Bild Alex

1. Sprecher: Alex De Paoli

"Huhu, ich bin Alex und studiere mittlerweile Deutsch, Französisch und Italienisch als Erweiterungsfach im 1. Master Semester. Ich hab die Chance ein weiteres Amtsjahr 1. Sprecher für die coolste Fachschaft der Uni Trier zu sein! Zu meiner Person würde ich mich als sehr musikalisch bezeichnen, da ich Saxophon spiele und super gerne singe. Dabei schreibe ich liebend gern meine eigenen Texte, zeichne in meiner Freizeit manchmal und verbringe sehr gerne Zeit mit meinen Freunden, ob in ner Bar, im Club oder daheim bei nem Spiele- und Filmabend. Auf ein geiles Jahr peopz!"


Bild Hannah

2. Sprecherin: Hannah Rausch

"Ich heiße Hannah Rausch, bin 22 Jahre alt und studiere Französisch und Spanisch im 7. Semester für das Lehramt am Gymnasium. Zusätzlich studiere ich Sozialkunde im 3. Fachsemester. Ich komme aus dem Saarland, habe aber auch eine Wohnung in Trier. In meiner Freizeit tanze ich Garde, gehe ins Fitnessstudio und bin immer für einen Kaffee mit FreundInnen zu haben. Schon im „alten“ Fachschaftsrat war ich als zweite Sprecherin dabei. Diesen Posten darf ich nun behalten und kümmere mich zukünftig außerdem um unsere Website."


Bild Helena

Finanzkoordinatorin: Helena Roth

"Hello ihr Lieben, ich bin Helena Roth, bin 23 Jahre alt und studiere Englisch und Französisch im 6. Semester im Bachelor auf Lehramt für Gymnasien. Zusätzlich habe ich in diesem Semester mit dem DaZ/DaF-Zertifikat angefangen. Gebürtig bin ich eine waschechte Triererin und wohne auch noch in meinem Heimatort in der Nähe von Trier. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit Freund*innen oder Familie, ganz egal ob beim Kaffee trinken oder beim Feiern, im Tanzkurs mit meinem Partner oder mit schwimmen im Stadt- oder Freibad. Nach meiner super Erfahrung reichen und schönen 1. Amtszeit als Finanzerin, folgt nun die Zweite im gleichen Amt. Ich freue mich auf die kommende Zeit und viele weitere legendäre Veranstaltungen."


Bild Toni

2. Finanzerin: Antonia Reum

"Hey, ich heiße Toni, bin 18 Jahre alt und stamme ursprünglich aus Thüringen. :) Derzeit befinde ich mich im ersten Semester meines Lehramtsstudiums für Spanisch und Philosophie in Trier. Zusätzlich plane ich, das Zertifikat Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zu erwerben. Als neues Mitglied der Fachschaft fungiere ich als zweite Finanzberaterin. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freund*innen, sei es draußen in der Natur, bei gemütlichen Treffen in Cafés oder abends zum Feiern und Spaßhaben – ich bin für alles zu haben."


Bild Mick

Kommunikationsbeauftragter: Mick Deml

"Ich bin Mick, 19 Jahre alt, und studiere die Fächer Französisch und Englisch auf Lehramt im ersten Fachsemester. Für mich war von Anfang an klar, dass ich gerne Teil der Fachschaft sein würde, weil ich die familiäre Atmosphäre in der Romanistik sehr schätze und gerne mithelfen wollte, die Fachschaft bei zukünftigen Projekten zu unterstützen. In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Hund unterwegs oder ihr findet mich beim UniSport."


Bild Lara

Social-Media-Koordinatorin: Lara Schumacher

"Hey, mein Name ist Lara und bin mit meinen 24 Jahren das alte Schaf der Gruppe. Ich studiere Anglistik & Spanische Philologie und bin aktuell in meinem ersten Mastersemester. Nebenbei mache ich noch das DaF/DaZ Zertifikat und arbeite an einer Grundschule. Auch in dieser Amtszeit bin ich für Social-Media zuständig und gebe mein Bestes euch auf dem Laufenden zu halten. In meiner Freizeit mache ich karnevalistischen Tanzsport, gehe ins Gym, male, lese oder verbringe Zeit mit meinen Freund:innen zum Beispiel im Café oder auf Spaziergängen."


Bild Marie

Eventplanerin: Marie Hartwig

"¡Hola! Ich bin Marie Hartwig (22). Aktuell studiere ich im 2. Mastersemester Spanisch und Englisch auf Lehramt. Während des Bachelors habe ich außerdem das DaF/ DaZ Zusatzzertifikat absolviert und zwei Semester an der Universidad de Valencia in Spanien studiert. In der letzten Amtszeit war ich für die Eventplanung zuständig. Da mir dies super gefallen hat, führe ich den Posten in dieser Amtszeit mit Freude erneut aus. Privat tanze ich sehr gerne. Am liebsten Bachata. Ich freue mich über die neuen FSR Mitglieder und hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit und ein cooles Jahr mit euch allen!"

 


Bild Angelyz

Erstibeauftragte: Angelyz Couvertier

"Hallo mein Name ist Merrie Angelyz Couvertier Rodriguez und ich bin nun Teil der Fs Romanistik und für die Erstis zuständig. Ich studiere Spanisch und Biologie auf Lehramt im 1. Semester. In meiner Freizeit singe und tanze ich einem Frauenchor und bin ab und zu gerne ein wenig kreativ. Freunde treffen darf natürlich auch nicht fehlen ;) Ich freue mich schon riesig auf die weitere Zeit, die Zusammarbeit und auf viele neue tolle Momente :)!"


Kooptierte Mitglieder

Bild David

David Djamalpour

"Mein Name ist David Djamalpour, ich bin 23 Jahre alt und studiere Sozialkunde und Geschichte auf Lehramt. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, sei es beim Fußball, Laufen oder im Fitnessstudio und arbeite nebenbei an einer Grundschule. Über meine Freundin Lara war ich bereits in der letzten Amtszeit des FSR auf einigen Events, mal als Gast, mal als Helfer, und habe mich dabei stets willkommen gefühlt. Daher ist es mir nun eine besondere Ehre als Fachfremder auch offiziell zum Team zu gehören und an künftigen Veranstaltungen mitzuwirken."


Bild Mariana

Mariana Varejão Pinheiro

"Hallo ich bin Mariana und bin 20 Jahre alt. Ich studiere Spanisch und Englisch auf Lehramt und bin im 2ten Semester. Ursprünglich komme ich aus dem Kreis Kusel aber lebe aktuell im schönen Trier.In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Freund:innen unterwegs oder am lesen."