Entwicklung eines Plugins für SugarCRM

Hintergrund und Ziele

SEVEN PRINCIPLES (7P) ist ein international agierendes IT-Unternehmen, das Beratungsleistungen erbringt und innovative IT-Lösungen entwickelt. Zur zielgerichteten Kundenpflege setzt das Unternehmen die CRM-Plattform SugarCRM ein. In diesem Zusammenhang wird in dem Studienprojekt ein Konzept für eine Softwarekomponente zur automatischen Erfassung, Vorverarbeitung und Weiterleitung von Stellenausschreibungen entwickelt. Das Konzept umfasst die Extraktion von Stellenauschreibungen aus strukturierten Emails und aus Online-Stellenbörsen. In einem Vorverarbeitungsschritt sollen die relevanten Informationen erkannt, in ein vorgegebenes Strukturierungsschema der CRM-Plattform gespeichert und einem passenden Key Account Manager zugewiesen werden. Das Konzept wird im Rahmen des Studienprojektes als Plugin für SugarCRM implementiert.

Betreuer auf Seiten der Wirtschaftsinformatik II

Studierende