Graduiertenfeier 2023

Gruppenfoto Graduiertenfeier

Am Freitag, dem 28. April 2023, verabschiedete der Fachbereich IV die Absolvent*innen des Jahrgangs 2022/2023. Zu dem feierlichen Studienabschluss waren ehemalige Studierende der BWL, VWL, Soziologie/Ethnologie, Informatikwissenschaften und Mathematik eingeladen.

Neben Grußworten des Präsidenten war auch wieder ein musikalisches Rahmenprogramm möglich. So wurde die Graduiertenfeier durch die Campus II Jazz Combo der Uni Trier begleitet. 

Ausgezeichnet wurden auch die jahrgangsbesten Absolvent*innen, die sich neben einer entsprechenden Urkunde jeweils über eine Flasche Uni-Wein aus dem Jubiläumsjahrgang freuen durften. Ebenso wurden die Gewinner des Schumpeterpreises 2022, Felix Haase und Dennis Umlandt, geehrt, die ihre prämierten Forschungsarbeiten in einer kurzen Rede vorstellten.

Zum Ende der Feierstunde luden der Fachbereich sowie die Fachschaften WiSo, Mathematik, Informatik und SOWISO zum Stehempfang ein. Den Abschluss des Tages bildete der traditionelle Abschlussball der Fachschaften, der in diesem Jahr im Nells Park Hotel Trier stattfand.