Veranstaltungen im Wintersemester 2021 / 2022:

Zunächst laufen alle Veranstaltungen digital, einige Elemente werden in Absprache zwischen den Teilnehmenden und den Dozierenden dann aber auch vor Ort stattfinden.

  • Vorkurs: Formale Grundlagen der Informatik. Hier sind die Unterlagen der ersten Veranstaltung. Dort steht auch alles weitere. Bitte melden Sie sich über PORTA auch hierfür an.
  • Diskrete Strukturen. Wir treffen uns das erste Mal am 25.10. um 9.15 Uhr via BBB. Der zweite Besprechungstermin ist am 2.11. um 8.15 via BBB.
  • Parameterisierte Algorithmen. Wir treffen uns das erste Mal am 26.10. um 13.15 via ZOOM. Der zweite Besprechungstermin am 2.11. (und dann auch die folgenden) sind dienstags ab 13.15 via BBB. Diese Besprechungstermine beinhalten auch die Übungen.
  • Komplexitätstheorie B. Wir treffen uns das erste Mal am 25.10. um 10.15 via ZOOM. Dort haben wir festgelegt, dass wir uns ab der zweiten Semesterwoche regelmäßig dienstags 16.15 über BBB treffen.
  • Spezielle Kapitel der Theoretischen Informatik: Bildsprachen (in englischer Sprache, Veranstaltung nach Möglichkeit nicht online). Meena Paramasivan trifft sich mit den Kursteilnehmenden das erste Mal am 28.10. um 9.00 im H13 auf Campus II.
  • Proseminar im Bachelor: findet als Blockseminar im März 2022 statt. Ende November werden Interessierte kontaktiert und mit weiteren Informationen versorgt.