Aktuelles

Melde dich beim Verteiler an!

Hier gibt's auf den Fachbereich zugeschnittene Neuigkeiten, wie interessante Stellenangebote, spannende Veranstaltungstipps und alles, was einen Studi der CoDiPho interessiert. Wenn du noch nicht angemeldet bist, kannst du das hier sofort tun:

CLDH Verteiler

Phonetik Verteiler


Das Wahlergebnis

die Wahl ist nun vorbei und das Wahlergebnis wurde bereits vom Wahlausschuss bekannt gegeben und sieht wie folgt aus:

1.  Nora Müller (20 Stimmen)
2. Viktoria Weber (19 Stimmen)
3. Vivien Meyer (16 Stimmen)
4. Nicola Koczuba (10 Stimmen)

Insgesamt haben von 144 Wahlberechtigten 34 ihre Stimme abgegeben, dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 23,6%.

Wir bedanken uns herzlich, bei allen die bei der Durchführung der Wahl geholfen haben und auch bei allen, die den FSR durch ihre Stimmenabgabe unterstützt haben.

Fachschaftsratswahl am 04. bis 06. Februar 2020 vor B15

Für drei Tage kannst Du deine Stimme abgeben und deinen Studiengang mitgestalten.
Auf der Fläche vor dem Raum B15 sind ab dem 04.02.2020 die Wahllokale geöffnet, um den Fachschaftsrat zu bestimmen. Dort werden Deine Kommilitonen jeweils von 10 bis 16 Uhr die Wahl begleiten. Infos über die Kandidaten kannst du vorab hier finden.

Wir freuen uns auf Euch!

Vollversammlung am 30.01.2020 um 14-16 Uhr im Raum A7

Endlich haben wir dank Eurem Feedback in der Moodle-Umfrage einen Termin für die Vollversammlung gefunden.
Dort erhalten die Kandidierenden die Gelegenheit sich vor der gesamten Fachschaft vorzustellen und es wird ein Wahlausschuss gewählt. Den Termin für die Wahl haben wir auf die erste Februarwoche angesetzt, damit sie nicht in die Klausurphase fällt. Auf welche 3 Tage konkret die Wahl fällt, kann im Rahmen der Vollversammlung entschieden werden. Desweiteren hat jedes Fachschaftsmitglied das Recht eigene Anliegen vorzulegen.

Wenn du Lust hast, deine Fachschaft als Wahlhelfer zu unterstützen, melde dich bei uns!

Vergangene Veranstaltungen

Die Fachschaftsratswahl 2020!
Die Kandidaten stellen sich vor. Du kannst Dir jetzt schon ein Bild über das zukünftige Gesicht Deiner Fachschaft machen. Genaue Daten über die Wahl werden noch bekannt gegeben.
Wir halten euch auf dem Laufenden :)

Sitzung des FSR am 16. Januar

Liebe Studies,
am Donnerstag, dem 16. Januar 2020 findet unsere nächste Sitzung im Terminalraum der CL statt. Die üblichen Themen werden besprochen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen dazu zu stoßen und eigene Ideen mitzubringen.

Lange Nacht des Programmierens

28.11.2019, 18:00 - ca. 22:00 Uhr
H523, Campus 2
Programmierung, Mentoring in JAVA & Python

Plakat

Sitzung des FSR am 21. November

Hiermit laden wir herzlich alle interessierten Studierenden der Computerlinguistik, Digital Humanities und Phonetik zu unserer nächsten FSR-Sitzung am 21. November 2019 um 14:00 Uhr in P1 auf Campus I ein.
Diskutiert werden die aktuellen Aktivitäten des FSR (lange Nacht des Programmierens etc.), sowie die letzte AFaT-Sitzung und andere Belange der Studierenden unserer Universität. Außerdem ist es das Recht eines jeden Fachschaftsmitglieds Anträge zu stellen, die in die Tagesordnung der Sitzung aufgenommen werden.

Falls ihr also jedwede Anliegen habt, fühlt euch frei uns diese per Mail zukommen zu lassen oder kommt einfach vorbei!

Markt der Möglichkeiten am 21.-22. Oktober

Liebe Erstis, liebe Studis aus höheren Semestern, liebe Interessenten,

am 21. und 22. Oktober findet ihr uns auf dem Markt der Möglichkeiten. Dieser findet in der Mensa auf Campus I statt und geht von 10:30 Uhr bis 16 Uhr an beiden genannten Tagen.
Kommt gerne vorbei, wir bieten Infos rund ums Studium, zum Campus, zum Unileben usw., wir haben leckere Snacks und stellen euch die bevorstehenden Veranstaltungen vor!

Wir freuen uns auf euch.

Fachschaft Computerlinguistik, Digital Humanities und Phonetik
Universität Trier
Universitätsring 15
54296 Trier

Sprecher: Sarah Ondraszek

Finanzer: Viktoria Weber

E-Mail: codiphouni-trierde
Facebook: fb.com/codipho
Instagram: instagram.com/codipho