29. Januar 2016, 19.00 Uhr s.t., Stadtbibliothek Trier (Lesesaal, Weberbach 25)

"Die besten amerikanischen Romane des Jahres 2015"
ausgewählt und vorgestellt von Hubert Spiegel (FAZ, Frankfurt)

8. Trierer Literaturgespräch zu aktueller amerikanischer Literatur

Eine gemeinsame Veranstaltung von vhs Trier, Stadtbibliothek Trier (an der Weberbach) und dem Zentrum für Amerikastudien der Universität Trier

Es werden drei Romane vorgestellt, die Hubert Spiegel als zentrale Romane des Jahres 2015 ausgewählt hat:

Anthony Doerr, Alles Licht, das wir nicht sehen (2015)

Jonathan Franzen, Unschuld (2015)

Rachel Kushner, Flammenwerfer (2015)

Zusammen mit Hubert Spiegel, Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, führen das Literaturgespräch Dr. Sebastian Fett, Lehrer am Gymnasium auf dem Asterstein, Koblenz, Prof. Dr. Michael Embach, Leiter der Stadtbibliothek Trier und Prof. Dr. Gerd Hurm, Leiter des Zentrums für Amerikastudien an der Universität Trier.  Für das Publikum besteht die Möglichkeit, sich in Fragerunden direkt am Gespräch und damit an der Debatte über amerikanische Literatur zu beteiligen.

Die Anzahl der Plätze für die Veranstaltung ist begrenzt. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Es können keine Platzreservierungen mehr entgegen genommen werden.

Fotos von der Veranstaltung siehe hier (Fotograf: Wolfgang Fett)

Plakat siehe unten bzw hier