Professor Dr. Jens Kleinschmidt

Siegel der Juristischen Fakultät

Herzlich willkommen

auf den Internetseiten der Professur für Zivilrecht, insbesondere Internationales Privat- und Verfahrensrecht, sowie Rechtsvergleichung

AKTUELLES

(Probe-)Seminar im Sommersemester 2024

Im Sommersemester 2024 bietet Herr Professor Kleinschmidt ein Seminar an, das die aktuelle Rechtsprechung des EuGH zum Europäischen Verfahrensrecht thematisiert. Weitere Informationen finden Sie hier. Eine Anmeldung zu dem Seminar ist auch noch nach der Vorbesprechung möglich.

4. Trierer Arbitration Moot

Simulation einer Schiedsgerichtsverhandlung im Bereich des internationalen Wirtschaftsrechts

Bereits während des Studiums in die Rolle von Anwältinnen und Anwälten bei einer internationalen Wirtschaftsstreitigkeit zweier Unternehmen schlüpfen: Diese Gelegenheit hatten Trierer Jura-Studierende am 10. Juli 2023 beim diesjährigen Arbitration Moot, welcher nun bereits zum vierten Mal in einer Kooperation von Prof. Dr. Jens Kleinschmidt und ELSA Trier e.V. ausgerichtet wurde.
Lesen Sie hier weiter.