Service

Der Allgemeine Hochschulsport der Universität Trier (uniSPORT) bietet weitere Services, die Ihnen ...

Your Workout: Shining, not Burning!

Online-Studie zum Zusammenhang von Sonnenschutzverhalten und der sportlicher Aktivität

Der Sommer kommt und die meisten von euch kennen es sicher, wenn sie nach dem Sport an der frischen Luft mit einem Sonnenbrand nach Hause kommen.
 
Your Workout: Shining, not Burning!
 
In meiner Master-Thesis im Studiengang Public Health – Gesundheitsförderung und Prävention (M.A.) des Fachbereichs 11 an der Universität Bremen untersuche ich den Zusammenhang zwischen dem eigenen Sonnenschutzverhalten und der sportlichen Aktivität. Dafür suche ich Teilnehmer*innen, die einen kurzen Online-Fragebogen beantworten. Die Umfrage kann über den Laptop/Computer oder das Smartphone durchgeführt werden. Für die Durchführung am Smartphone sollte vor der Teilnahme sichergestellt werden, dass im Browser die Einstellung für die Desktop-Ansicht aktiviert wurde, damit eine korrekte Anzeige der Umfrageinhalte gewährleistet werden kann.
 
Voraussetzungen: Ihr seid mindestens 18 Jahre alt


Die Bearbeitung des Fragebogens dauert durchschnittlich 10-15 Minuten. Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur in anonymisierter Form gespeichert und ausgewertet. Dadurch ist keine Zuordnung von den Antworten zur Personen möglich. Die Nutzung der Daten findet ausschließlich im wissenschaftlichen Kontext im Rahmen dieser Arbeit statt.
 
Im Anschluss an den Fragebogen können alle Teilnehmer*innen an einer Verlosung teilnehmen, in der 10 Gutscheine im Wert von 10€ zufällig verlost werden. Die Gutscheine sind bei verschiedenen Online-Händlern einlösbar. Nach Abschluss der Datenerhebung werden die ausgelosten Gewinner*innen per E-Mail benachrichtigt.
 
Ihr könnt unter folgendem Link an der Umfrage teilnehmen:
 
https://repu1992.limesurvey.net/188716?lang=de
 
Bei Fragen wendet euch gerne an die folgende E-Mailadresse:
repuuni-bremende
 
Leitet die Umfrage auch gerne weiter!
 
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und liebe Grüße
 
 

René Puhlemann
Universität Bremen