Direkt zur Anmeldung geht es hier. Alle Inhalte kostenlos und unverbindlich testen.

Als Teil des bundesweiten Projektes - initiiert, begleitet und gefördert durch die TK (Techniker Krankenkasse) und den adh (Allg. Deutscher Hochschulsportverband) - führt der uniSPORT unterstützt durch die Empirische Sozialforschung ein eigenes Projekt durch, um Studierenden zu mehr Bewegung zu verhelfen.

Daumen hoch beim Unterarmstütz

BEsser STudieren mit Sport

Im Rahmen der studentischen Gesundheitsförderung wurde im Jahr 2021 unser BEST-Projekt ins Leben gerufen. Gefördert von der TK (Techniker Krankenkasse), dem adh (Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband) und der Nikolaus-Koch-Stiftung und unterstützt von der Hochschulleitung richtet sich das Programm v.a. an diejenigen, die mit einer eher unbewegten Vergangenheit an die Universität kommen und nach einem Weg suchen, ihren Alltag aktiver zu gestalten und somit etwas für ihre Gesundheit und ihren Studienerfolg zu tun.

Die Bewegungseinheiten sind so aufgebaut, dass Übungen in verschiedenen Levels angeboten werden, so dass sich jeder Teilnehmer, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, seine eigene Schwierigkeitsstufe aussuchen kann. Somit kann ein Einsteiger in kleinen Schritten zu einem fitteren Selbst finden und der Fortgeschrittene seine Übungseinheit intensiver gestalten.

Eine Besonderheit der BEST-Kurse besteht darin, dass an diesen kostenlos und in zwei Varianten teilgenommen werden kann:

  • mit Live- Stream (über ZOOM)
  • in Präsenz vor Ort                    

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kontaktiere uns per Mail (marxa@uni-trier.de) und wir werden uns umgehend bei Dir melden, um Dir zu sagen, wie dieses Programm auch für Dich zum Erfolg werden kann.

NEU - BEST Rücken

Übung für den oberen Rücken

Du möchtest Deinen Alltag aktiver gestalten und etwas zur Stärkung Deiner Rumpfmuskulatur tun? Dann bist Du bei BEST Rücken genau richtig.

Die Bewegungseinheiten sind so aufgebaut, dass die Basisübungen die (gesamte) Rumpfmuskulatur ansprechen. Dabei kann sich jeder Teilnehmende seine eigene Schwierigkeitsstufe aussuchen, da die Übungen in verschiedenen Levels angeboten werden.

Ab dem 22.01.2024 immer montags, von 12:00-12:45 Uhr in Halle 4 oder online über Zoom.

BEST Relax

Anke im Vierfüßlerstand

Ist Dein Alltag geprägt von einseitigen Belastungen? Du hast Verspannungen vom vielen Sitzen? Brauchst einfach eine kleine Auffrischung? Dann bist Du bei BEST Relax genau richtig. Einfache Übungen werden Dir dabei helfen, Deinen Alltag bewegter und ausgeglichener zu gestalten und Dich wohler zu fühlen.

Immer dienstags, 12:15-13:00 Uhr im Spiegelfoyer oder online über Zoom.

BEST

Anke in der Squatposition

Du möchtest Deinen Alltag aktiver gestalten? Weißt aber nicht so recht wie? Dann bist Du bei BEST genau richtig.

Die Bewegungseinheiten sind so aufgebaut, dass Basisübungen in verschiedenen Levels angeboten werden, so dass sich jeder Teilnehmende seine eigene Schwierigkeitsstufe aussuchen kann.

Aktuell pausiert dieser Kurs.