Drs. Rachel Hechler

Niedergelassene Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Konz

„Mit der Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut beginnt ein höchst interessanter, abwechslungsreicher beruflicher Werdegang mit sehr guten Karrierechancen. Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut darf ich durch meinen beruflichen Eindruck, Lebenswege von Kinder und Jugendlichen erkennbar positiv mitgestalten und zukünftig prägen“

Dr. Michael Dobe

Niedergelassener Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und Ltd. Psychologe im Deutschen Kinderschmerzzentrum, Datteln

„Ich liebe an meinem Beruf, dass man gerade im Kinder- und Jugendbereich viel helfen kann, dass es wirklich nie langweilig wird und mitzuerleben, wie die Freude am Leben wieder bei den Kindern,  Jugendlichen und meist auch deren Eltern zurück kehrt.“