Tutorien und ergänzende Übungen der Klassischen Philologie

Am Anfang eines jeden Wintersemesters (meist in der Woche vor Vorlesungsbeginn) wird ein „Ersti-Tutorium“ angeboten. Dieses eignet sich besonders für Studierende, die gerade mit ihrem Studium anfangen.

 

In der Vergangenheit hat die Klassische Philologie Tutorien und ergänzende Übungen zur Unterstützung der Studierenden angeboten. Die Tutorien deckten viele relevante Themen und Bereiche ab.

Zur Unterstützung im Bereich Sprache und Grammatik fanden Kurse zu der „Sprachpraxis“ statt (sowohl zu der Sprachpraxis I als auch II und III). Hier konnte noch stärker auf individuelle Probleme und Fragen eingegangen werden. Diese Kurse dienten speziell der Vorbereitung auf die jeweiligen Klausuren.

Weiterhin wurden ergänzende Übungen zu den „Grundlagen der Klassischen Philologie“, zur „Lateinischen Literatur 2: Vergil“ und zur „Lateinischen Metrik“ angeboten.

Zu den Terminen werden immer zu Beginn des neuen Semesters Informationen bekannt gegeben. Generell sind die Veranstaltungen auch auf unserer Homepage, auf unserer Facebook-Seite und bei Porta zu finden.

 

Tutorien/ ergänzende Übungen im Wintersemester 2021/2022

Das letzte Ersti-Tutorium fand am 21.10.2021 ab 10 Uhr in B14 statt.

Das nächste Ersti-Tutorium findet erst im SoSe 2022 statt.