Master

Die nachfolgenden Masterarbeiten wurden an der Professur Müller angefertigt

2022

Betreuer: Prof. Dr. Marion G. Müller

  • Wilms, Ida: Visualisierung von Folgen des Klimawandels - Eine qualitative Bildanalyse am Beispiel von Instagram Beiträgen

Betreuer: Dr. Christof Barth

  • Cebula, Jessica: Current Practices, Problems and Trends in Influencer Marketing - Three Brand Perspectives
  • Gwosdek, Mirjam: Emotionales Storytelling als Marketinginstrument - eine sequenzielle Filmanalyse von Werbespots

 

2021

Betreuer: Dr. Christof Barth

  • Daneyko, Bastian: The Show must go on - Fußball in Zeiten der Pandemie
  • Gauweiler, Ann-Kathrin: Multimodale Comicforschung: Spiegelungen visueller Elemente
  • Li, Shuai: Vergleich staatlicher Risikokommunikation im Bereich Gesundheit: Die unterschiedlichen Rollen von Risikokommunikation bei Public-Health-Notlagen in Deutschland und China
  • Rath, Amelie: Der DGINA Notfallcampus - Eine rezipierendenorientierte Analyse der Lernplattform der Deutschen Gesellschaft für interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin
  • Schollenberger Stephan: Anschlusskommunikation in sozialen Medien am Beispiel des Instagram Accounts von Adidas Deutschland

 

2020

Betreuer: Dr. Christof Barth

  • Govederova Michaela: Wie sieht die erfolgreiche Social Media-Strategie aus? - Social Media als Marketing- und Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Eine Untersuchung der Social -Media-Strategien auf Facebook und Instagram von Radio Salü und BigFM Saarland.
  • Knopp, Kerstin: Youtube als Leitmedium für Jugendliche

 

2019

Betreuer: Dr. Christof Barth

  • Ossweiler Maximilian: Usability-Evaluation der Onlineangebote des WDR Rockpalast