Master
Die nachfolgenden Masterarbeiten wurden an der Professur Müller angefertigt
2022
Betreuer: Prof. Dr. Marion G. Müller
- Wilms, Ida: Visualisierung von Folgen des Klimawandels - Eine qualitative Bildanalyse am Beispiel von Instagram Beiträgen
Betreuer: Dr. Christof Barth
- Cebula, Jessica: Current Practices, Problems and Trends in Influencer Marketing - Three Brand Perspectives
- Gwosdek, Mirjam: Emotionales Storytelling als Marketinginstrument - eine sequenzielle Filmanalyse von Werbespots
2021
Betreuer: Dr. Christof Barth
- Daneyko, Bastian: The Show must go on - Fußball in Zeiten der Pandemie
- Gauweiler, Ann-Kathrin: Multimodale Comicforschung: Spiegelungen visueller Elemente
- Li, Shuai: Vergleich staatlicher Risikokommunikation im Bereich Gesundheit: Die unterschiedlichen Rollen von Risikokommunikation bei Public-Health-Notlagen in Deutschland und China
- Rath, Amelie: Der DGINA Notfallcampus - Eine rezipierendenorientierte Analyse der Lernplattform der Deutschen Gesellschaft für interdisziplinäre Notfall- und Akutmedizin
- Schollenberger Stephan: Anschlusskommunikation in sozialen Medien am Beispiel des Instagram Accounts von Adidas Deutschland
2020
Betreuer: Dr. Christof Barth
- Govederova Michaela: Wie sieht die erfolgreiche Social Media-Strategie aus? - Social Media als Marketing- und Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Eine Untersuchung der Social -Media-Strategien auf Facebook und Instagram von Radio Salü und BigFM Saarland.
- Knopp, Kerstin: Youtube als Leitmedium für Jugendliche
2019
Betreuer: Dr. Christof Barth
- Ossweiler Maximilian: Usability-Evaluation der Onlineangebote des WDR Rockpalast