Aktuelle Meldungen

Marion G. Müller und Katharina Christ mit Q-Sort Bildern
Forschung

Eine Studie der Universität Trier hat untersucht, welche in Medien veröffentlichten Bilder des Ukraine-Kriegs Mitgefühl auslösen.

Das Siegel der Universität von 1473.
Campusleben

Vor 550 Jahren wurde die erste Universität in der Moselstadt gegründet. Ab März wird daran erinnert.

Die gewählte Präsidentin mit den Mitgliedern des Präsidiums.
Campusleben

Die Professorin der Universität Mannheim tritt im September die Nachfolge des langjährigen Amtsinhabers Michael Jäckel an.

Forschung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie zeigt, dass die gesetzlichen Bestimmungen weitgehend eingehalten werden.

Forschung

Wissenschaftler untersuchten die Wirkung von Westfernsehen auf die Menschen in der ehemaligen DDR.

Amtseinführung Vizepräsident Universität Trier
Campusleben

In einer Feierstunde wurde der Professor für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften als Nachfolger von Ulrike Gehring in das Amt eingeführt.