Aktuelle Meldungen

Forschung

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat heute an der Universität Trier den Academic Entrepreneurship Hub eröffnet.

Auch Platon sah manipulative Kommunikation als ein probates Mittel. Foto: Colourbox
Forschung

Eine zweigeteilte Tagung in Trier und Athen zeigt, wie schon im klassischen Altertum manipulativ kommuniziert wurde.

Die Jubiläumsausstellung der Universität im Trierer Stadtmuseum ist nun online erneut zu besuchen.
Campusleben

Die 2020 und 2021 im Stadtmuseum präsentierten Exponate zur Geschichte der Universität sind in digitaler Version erneut zu sehen.

Forschung

Wer bei der Haushaltsbefragung ab 15. Mai Auskunft über sich geben muss, wird auch von Prof. Dr. Ralf Münnich und seinem Team mitentschieden.

Forschung

Soziologen um Prof. Dr. Andrea Maurer wollen Strukturen und Entwicklungen dieses recht unbekannten Phänomens erkennen und aufzuzeigen.

Campusleben

Die Arbeitsstelle gute und innovative Lehre (AGIL) ruft eine Community of Practice (CoP) zu 360-Grad-Projekten ins Leben.