Diskrete Strukturen

Vorlesungsankündigung

Termine (Stand 25.10.2012)

Vorlesungfreitags, 14:00-15:30 Uhr HS 13erstmals: 19. Oktober
Übungfreitags, 08:15-10:00 Uhr
freitags, 10:00-11:45 Uhr
je nach Gruppe
H 11
F 59
erstmals: 26. Oktober

Achtung: Am 19. Oktober findet zum Übungstermin eine weitere Vorlesung statt!

Vorlesungsfolien

Kapitel 1: Einführung

Achtung: Da wir weitere Übungsgruppen einrichten werden, vermutlich in der Zeitleiste FR 08-10,

muss sich die Abgabe der Lösungsblätter auf FR 8 Uhr vorverlegen!!

Das hatte ich ja bereits mündlich in der Vorlesung gesagt und überschreibt sozusagen die auf dem Übungsblatt bzw. dem ersten Foliensatz befindliche Regelung.

Kapitel 2: Mengenlehre

Freitag, 2.11., findet KEINE Vorlesung statt, wohl aber die Übungen.

Kapitel 3: Relationen

Kapitel 4: Spezielle Relationen

Kapitel 5: Kombinatorik

Zwischenklausur am 14.12. ab 14 Uhr im HS 13. Daher dann keine VL, wohl aber Übungen.

Kapitel 6: Diskrete Wahrscheinlichkeitsrechnung

Kapitel 7: Einblicke in Graphen

Kapitel 8: Algebraische Aussichten

Übungsaufgaben

Übung 1

Übung 2

Übung 3

Übung 4

Übung 5

Übung 6

Übung 7

Übung 8

Übung 9

Übung 10

Übung 11

Übung 12

Übung 13

Übung 14

Dozenten

Prof. Dr. Henning Fernau / Daniel Meister

Tutoren

Sprechstunde MO 12-14 und DO 14-16 im H 407

Prüfungstermine

Die Abschlussklausur findet am Di, 26.02.2013, von10:00 bis 11:30 Uhr im Raum HS 11 statt. Ab Di, 09.04.2013, sind mündliche Nachprüfungen vorgesehen. Im LSF-Portal angegebene Termine für mündliche Prüfungen sind pro forma; eine konkrete Terminierung erfolgt nach Vereinbarung. Anmeldungen über LSF.