Prof. Dr. Gregor Domes

Über mich

Nach meinem Studium der Psychologie an den Universitäten Trier und Tübingen und meiner Promotion an der Universität Tübingen, wechselte ich an das Universitätsklinikum Rostock an das Zentrum für Nervenheilkunde. In dieser Zeit beschäftigte ich mich während meiner Ausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie an der Universität Greifswald hauptsächlich mit der psychotherapeutischen Behandlung von Persönlichkeitsstörungen.

Meine Ausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie schloss ich an der Universität Freiburg mit der Approbation ab. Mein Behandlungsschwerpunkt dort waren Angststörungen, Depressionen und stressbedingte Belastungsstörungen. Mit den Wechsel auf die Professur für Biologische und Klinische Psychologie an der Universittät Trier begann der Aufbau einer Hochschulamabulanz für Stress und soziale Interaktion.

Da sich das Behandlungsangebot unserer Hochschulambulanz vornehmlich an an gesetzlich Versicherte richtet, biete ich in begrenztem Umfang Therapie für Privatversicherte und Selbstzahler an.

Behandlungangebot

Kognitive Verhaltenstherapie bei:

  • Depressionen
  • Ängsten und Chronischen Sorgen
  • Belastungsbedingten Erkrankungen
  • Problemen bei akuten Lebenskrisen
  • Zwangsstörungen
     

Kontakt und Terminvereinbarung

Bitte melden Sie sich für die Aufnahme auf die Warteliste und die Vereinbarung eines Erstgesprächs telefonisch unter 0651 201 2929 oder per Email an gwdomes[a]web.de