Arbeitspapiere
Arbeitspapier II - 01 (Mai 2002)
Perspektiven frühpädagogischer Forschung. Drei Beiträge zur Frühpädagogik.
Michael-Sebastian Honig
Arbeitspapier II - 02 (Mai 2002
Erwartungen an die Folgen der Trägerreform. Instrument und Ergebnisse der Eingangsdiagnose.
Michael-Sebastian Honig, Magdalena Joos, Bernhard Wolf
Arbeitspapier II - 04 (Mai 2002)
Evaluation der pädagogischen Qualität von Kindertagesstätten im Prozess der Reform der Trägerstrukturen im Bistum Trier ("Caritas Studie").Instrument und Grunddaten der Ersten Elternbefragung.
Norbert Schreiber
Arbeitspapier II - 05 (Mai 2002)
Perspektivität pädagogischer Qualität. Zwischenbericht der Trierer "Caritas-Studie".
Michael-Sebastian Honig, Magdalena Joos, Norbert Schreiber
Arbeitspapier II - 06 (Mai 2002)
Kinderbilder und Kinderpolitik. Untersuchungen zur Bildungs- und Dienstleistungsfunktion von Kindertageseinrichtungen.
Magdalena Joos
Arbeitspapier II - 07 (Mai 2002)
Zur Konzeptualisierung pädagogischer Qualität.
Michael-Sebastian Honig
Arbeitspapier II - 08 (Mai 2002)
Ethnographische Qualitätsforschung in der Frühpädagogik.
Michael-Sebastian Honig
Arbeitspapier II - 09(September 2002)
Pädagogik der frühen Kindheit: Institutionen und Institutionalisierung.
Michael-Sebastian Honig
Arbeitspapier II - 10 (September 2002)
Interkulturelle Pädagogik. Ein Literaturbericht.
Susanne Derbach
Arbeitspapier II - 11 (September 2002)
Die Qualitätsdebatte in der Sozialpädagogik: Ein Literaturbericht.
Christina Köpp, Sascha Neumann
Arbeitspapier II - 12 (Juli 2003)
Kinderbetreuung, Kinderpolitik und Sozialberichterstattung über Kinder.Überlegungen zum Verhältnis von Betreuung, Bildung und Dienstleistungen für Kinder.
Magdalena Joos
Arbeitspapier II - 13 (August 2003)
Instumente und Grunddaten der Zweiten Eltern- und der Erzieherinnenbefragung.
Norbert Schreiber
Arbeitspapier II - 14 (März 2003)
Pädagogische Kultur. Ethnografische Berichte aus dem Kindergarten.
Sabine Bollig, Michael-Sebastian Honig, Kai Schmidt
Arbeitspapier II - 15 (Dezember 2003)
Sozialpädagogik als empirische Sozialwissenschaft: Perspektiven einer Theorie des sozialpädagogischen Feldes.
Sascha Neumann
Arbeitspapier II - 16 (Juli 2004)
Bildung und soziale Ungleichheit. Lebensweltliche Bildung in (Migranten-)Milieus.
Tanja Betz
Arbeitspapier II - 17 (Februar 2005)
Private Betreuungsarrangements für Kinder? Entwicklung eines Betreuungsindexes mit Daten des DJI-Kinderpanels und Vorschlag eines Erhebungsinstruments für künftige Erhebungen.
Norbert Schreiber
Arbeitspapier II - 18 (Oktober 2005)
Ungleichheit und Besonderheit - Milieuspezifische Betreuungsverhältnisse im interethnischen Vergleich.
Magdalena Joos, Tanja Betz
Arbeitspapier II - 19 (Oktober 2006)
Zur Bildungsbedeutsamkeit von Familie: Informelle Bildung und Schulerfolg
Tanja Betz
Arbeitspapier II - 20 (Oktober 2006)
Zwischen Struktur und Kultur. Elterliches (Un)Vereinbarungskeitsmanagement im Spannungsfeld von Familie und Beruf.
Christoph Fröhlich
Arbeitspapier II - 21 (September 2007)
Dokumentation zum Ersten Regionalen Workshop ponte.
Sabine Bollig, Michael-Sebastian Honig, Bianca Kreid
Arbeitspapier II - 22 (Dezember 2007)
Bildung in Rheinland-Pfalz - Bildungschancen: Beteiligungsformen und Verlaufsmuster.
Vorstudie zu einem Bildungsbericht Rheinland-Pfalz.
Michael-Sebastian Honig, Tanja Betz, Norbert Schreiber
Arbeitspapier II - 23(Januar 2008)
Dokumentation zum Zweiten Regionalen Workshop ponte "Zusammenarbeit mit Eltern"
Sabine Bollig, Michael-Sebastian Honig, Bianca Kreid