Jörg Rudnick

Raum: H 437 
Telefon: +49 (0)651 201-2850
Email: rudnick[at]uni-trier.de

 

Kurzbiographie

Jörg ist Doktorand im HCI-Team und Teilzeit-Freelancer. Die vergangenen Jahre verbrachte er als Freelancer im Bereich geografische Informationssysteme & maschinelles Lernen für Marktprognosen und Marketingforschung. Er erhielt sein Diplom an der Universität Duisburg-Essen in Wirtschaftsinformatik über "Business Informatics on self-reference in foundational systems of mathematics" und war anschließend als Assistent in den Bereichen Wissensmanagement, KI & Simulation tätig. Seine aktuelle Arbeit konzentriert sich auf die Verbesserung von Assistenzsystemen mit Hilfe von Deep Reinforcement Learning Technologie, um die derzeitigen Einschränkungen bei der nachhaltigen Erkennung der menschlichen Rolle zu verbessern. Er interessiert sich für fortgeschrittene Aspekte des maschinellen Lernens wie Deep Learning, fundamentale Ansätze zur Komplexität und die Repräsentation von hochdimensionalen, geographischen und allgemein komplexen Daten, insbesondere in der Wirtschaftswissenschaft