IEVR-Gerichtsurteile-Datenbank


Das IEVR hat  diverse Datenbanken und Sammlungen im Bereich des Staatskirchenrechts erstellt, verwaltet und aktualisiert.
Es handelt sich hierbei um die Erfassung der Rechtsprechung in Deutschland, Frankreich und Europa (EuGH und EGMR) bis 2004.
Diese Datenbanken wurden z.T. mehrsprachig (Deutsch, Französisch, Englisch) geführt.
Ein Abkürzungsverzeichnis finden Sie hier.

 

 

> Erweiterte Suche

Über das IEVR

Das Institut für europäisches Verfassungsrecht (IEVR) war eine Einrichtung des  Fachbereichs Rechtswissenschaft der Universität Trier. Im IEVR wurden Forschungsarbeiten zum vergleichenden Verfassungsrecht auf europäischer und internationaler Ebene sowie zum Staatskirchenrecht durchgeführt. Über die Informationen zu seinen Forschungstätigkeiten hinaus, bietet der Internetauftritt des Instituts zahlreiche Arbeitsmaterialien zu diesen Themen. Diese sind online abrufbar.

Das IEVR wurde von Herrn Professor Dr. Gerhard Robbers geleitet und bestand aus einem Team von international interessierten Juristen, das auch gerne Gastwissenschaftler aus der ganzen Welt empfing.

 

Die Institutswebsite des IEVR finden Sie hier.