Abschlussarbeiten

Abschlussarbeiten bilden den sichtbaren Abschluss eines Abschnittes im wissenschaftlichen Werdegang. Abschlussarbeiten haben stets einen wissenschaftlichen Anspruch. Innerhalb des Studiums gibt es die Bachelor-Arbeit und die Master-Arbeit, die wesentlich die Befähigung eines Studenten zu selbständigem und wissenschaftlichem Arbeiten belegen. In deutlich größerem Umfang dokumentiert dies die Dissertation als wichtige Prüfungsleistung zur Promotion.

 

Mögliche Arbeitsthemen

Einer unserer Hauptforschungsschwerpunkte liegt im Bereich Algorithmen. Wir interessieren uns daher immer auch für Implementierungen der von uns entwickelten Verfahren. Natürlich bieten wir auch Themen im Bereich Formale Sprachen sowie Komplexitätstheorie an.

 

Mögliche Informationsquellen

 

Oder kommen Sie bei uns doch einfach vorbei und sprechen Sie mit uns. :-)