Dr. Daniel Zielasko

Raum H 442
Telefon: +49 (0)651 201-3201
Email: zielasko[at]uni-trier.de

Kurzbiografie

Daniel Zielasko ist derzeit Post-Doc in der HCI Gruppe der Universität Trier. Seine Promotion schloss er 2020 an der RWTH Aachen zum Thema Virtual Reality am Schreibtisch ab. Er arbeitete und arbeitet in verschiedenen interdisziplinären Projekten zusammen mit Neurowissenschaftlern, Archäologen und Psychologen an Projekten wie dem EU Flagship Project "The Human Brain Project (HBP)" und das SMHB (Supercomputing and Modeling for the Human Brain). Er erhielt seinen Master in Computer Science in 2013 an der RWTH Aachen und arbeitet nun an der Integration von VR Technologien in bestehende professionelle Arbeitsabläufe. Er hat ein spezielles Interesse an der Vermeidung von Cybersickness und der Entwicklung von überzeugenden und innovativen 3D Benutzerinterfaces.

Projekte

EU - The Human Brain Project