Instrumente zur Unterstützung einer verbesserten Work-Learn-Life-Balance (WLLB) in Unternehmen

Im Rahmen des Forschungsprojekts Allwiss wurden in und mit den beteiligten Praxis-Partnerunternehmen IT-Haus GmbH und Human Solutions GmbH Instrumente und Maßnahmen zur Verbesserung der Work-Learn-Life-Balance entwickelt.

Zu diesen Work-Learn-Life-Balance-Instrumenten wurden sowohl Handreichungen in Schriftform als auch online-basierte technische Umsetzungen von den Allwiss-Projektpartnern konzipiert und realisiert. 

:: Work-Learn-Life-Balance-UnternehmensCheck

:: Work-Learn-Life-Balance-Teamanalyse

:: Work-Learn-Life-Balance-Mitarbeitergespräch

:: Work-Learn-Life-Balance-Scorecard

Die vorgenannten Allwiss-Instrumente wurden in der so genannten Allwiss-Toolbox zusammengefasst und stehen mit den begleitenden Informationen dazu (Handbücher, Leitfäden, technische Umsetzungen) hier zum Herunterladen zur Verfügung.