Dr. Daniel Zielasko

Raum H 442
Telefon: +49 (0)651 201-3201
Email: zielasko[at]uni-trier.de

 

Kurzbiografie

Daniel Zielasko ist derzeit Postdoc in der HCI-Gruppe der Universität Trier. Seine Promotion schloss er 2020 an der RWTH Aachen zum Thema „Virtual Reality am Schreibtisch“ ab. Seinen Master erhielt er in Computer Science in 2013 an der RWTH Aachen.

Er befasst sich mit der Integration von VR-Technologien in bestehende professionelle Arbeitsabläufe und arbeitet mit Neurowissenschaftlern, Archäologen und Psychologen in verschiedenen interdisziplinären Projekten wie dem EU Flagship Project "The Human Brain Project (HBP)" und dem SMHB (Supercomputing and Modeling for the Human Brain) zusammen. Sein besonderes Interesse gilt der Vermeidung von Cybersickness und der Entwicklung von überzeugenden und innovativen 3D-Benutzerinterfaces.