Dr. Petra Hank
PUBLIKATIONEN
2022
Hank, P., Baltes-Götz, B., & Preckel, F. (2022). Welche Klimadimensionen misst der Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 4. – 8. Klasse (LFSK 4 – 8; Eder, 2000)? Diagnostica, 68(1), 28–38. https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000280
Scherrer, V., Hank, P., & Preckel, F. (2022). Development of adolescents’ self-esteem and general academic self-concept: perceived classroom climate makes a difference. European Journal of Personality, 37(6), 723–743. https://doi.org/10.1177/08902070221126789
2021
Colmsee, I.-S. O., Hank, P., & Bošnjak, M. (2021). Low self-esteem as a risk factor for eating disorders: A meta-analysis. Zeitschrift für Psychologie, 229(1), 48–69. https://doi.org/10.1027/2151-2604/a000433
2019
Hank, P., & Baltes-Götz, B. (2019). The stability of self-esteem variability: A real-time assessment. Journal of Research in Personality, 79, 143–150. https://doi.org/10.1016/j.jrp.2019.03.004
2018
Hank, P., & Schneider, A. (2018). Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser. Die Berufliche Rehabilitation. Zeitschrift Zur Beruflichen Und Sozialen Teilhabe, 32, 309–321.
2016
Baumann, N., Chatterjee, M. B., & Hank, P. (2016). Guiding others for their own good: Action orientation is associated with prosocial enactment of the implicit power motive. Motivation and Emotion, 40(1), 56–68. https://doi.org/10.1007/s11031-015-9511-0
Wagner, L., Baumann, N., & Hank, P. (2016). Enjoying influence on others: Congruently high implicit and explicit power motives are related to teachers’ well-being. Motivation and Emotion, 40(1), 69–81. https://doi.org/10.1007/s11031-015-9516-8
2015
Hank, P. (2015). Beyond an informal everyday concept of self-esteem. Journal of Individual Differences, 36(4), 237–246. https://doi.org/10.1027/1614-0001/a000181
2012
Huckert, T., Hank, P. & Krampen, G. (2012). Veränderungen in der Symptombelastung während der Wartezeit auf einen ambulanten Psychotherapieplatz. Psychotherapie, Psychosomatik, Medizinische Psychologie, 62(08), 301–309. https://doi.org/10.1055/s-0032-1314837
2010
Krampen, G., Hewig, M. & Hank, P. (2010). Entspannungsverfahren. In W. Lutz (Hrsg), Lehrbuch Psychotherapie (S. 285–309; Kap. 13). Bern: Huber.
2009
Hank, P., Pohl, V. & Krampen, G. (2009). Die Vertrauens-Trias als personale Ressource für die Bewältigung von Prüfungsangst. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 23(1), 19–30. https://doi.org/10.1024/1010-0652.23.1.19
Hewig, M., Hank, P. & Krampen, G. (2009). Rasch-basierte Prüfung der Kurzskalen zur Erfassung von Vertrauen in der Psychotherapie. Klinische Diagnostik und Evaluation, 2, 175–193.
2008
Hank, P. & Krampen, G. (2008). Diagnostik der therapeutischen Beziehung. In M. Hermer & B. Röhrle (Hrsg.), Handbuch der therapeutischen Beziehung (Bd. 1, S. 141–168). Tübingen: DGVT-Verlag.
Krampen, G. & Hank, P. (2008). Prozessdiagnostik und kontrollierte Praxis. In B. Röhrle, F. Caspar & P. F. Schlottke (Hrsg.), Lehrbuch der klinisch-psychologischen Diagnostik (Kap. 13, S. 300–329). Stuttgart: Kohlhammer.
2007
Hank, P., Krampen, G., Saile, H. & Weiland-Heil, K. (2007). Poliklinische Institutsambulanz für Psychotherapie an der Universität Trier: Jahresbericht 2006. Trier: Universität Trier (16 Seiten).
Saile, H.., Hank, P., Weiland-Heil, K. & Krampen, G. (2007). Evaluationsbericht zur Psychotherapie-Weiterbildung im SS 2006 und WS 2006/07. Trierer Psychologische Berichte, 34, Heft 2.
2006
Hank, P. (2006). Klinische Einzelfallarbeit: Portrait einer Lernwerkstatt. In G. Krampen & H. Zayer (Hrsg), Didaktik und Evaluation in der Psychologie (S. 289–294) Göttingen: Hogrefe.
Saile, H.., Hank, P., Weiland-Heil, K. & Krampen, G. (2006). Evaluationsbericht zur Psychotherapie-Weiterbildung im SS 2005 und WS 2005/06. Trierer Psychologische Berichte, 33, Heft 1.
2005
Krampen, G. & Hank, P. (2005). ET-ANAM - Entspannungstraining und –therapie: Anamnesebogen. In B. Strauß & J. Schumacher (Hrsg.), Klinische Interviews und Ratingskalen (S. 140–142). Göttingen: Hogrefe.
Krampen, G., Hank, P., Saile, H. & Weiland-Heil, K. (unter Mitarbeit von Gieseke, S., Hangartner, M., Hölzel, H. & Hoppe-Thesen, P.) (2005). Evaluationsbericht zur Psychotherapie-Weiterbildung im SS 2004 und WS 2004/05. Trierer Psychologische Berichte, 32, Heft 1.
Krampen, G. & Hank, P. (2005). Diagnostik der therapeutischen Beziehung. In M. Hermer & B. Röhrle (Hrsg.), Handbuch der therapeutischen Beziehung. Tübingen: DGVT-Verlag.
2004
Krampen, G. & Hank, P. (2004). Die Vertrauens-Trias: Interpersonales Vertrauen, Selbstvertrauen und Zukunftsvertrauen in der psychologischen Theorienbildung und Forschung. Report Psychologie, 29, 666–677.
Krampen, G. & Hank, P. (2004). Biographische Rekonstruktion seelischer Gesundheit und psychischer Störungen anhand der Vertrauens-Trias. Trierer Psychologische Berichte, 31, Heft 1.
2003
Hank, P. & Mittag, O. (2003). Zur Bedeutung von Ärger und Ärgerausdruck für die Entstehung und Prognose der koronaren Herzkrankheit. (= Statuskonferenz Psychokardiologie, Band 12). Frankfurt: VAS – Verlag für Akademische Schriften.
Krampen, G., Hank, P., Lindel, B.U., Meinlschmidt, G., Saile, H. & Weiland-Heil, K. (2003). Evaluationsstrategien für einen universitären Weiterbildungsstudiengang in Psychotherapie: Konzept, quantitative und qualitative Methoden sowie erste Erfahrungen. In G. Krampen & H. Zayer (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation IV (S. 164–183). Bonn: Deutscher Psychologen Verlag.
Krampen, G., Hank, P., Saile, H. & Weiland-Heil, K. (unter Mitarbeit von Burgner, F., Giesecke, S. & Hangarter, M). (2003). Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie im Fach Psychologie an der Universität Trier: Kurzbericht zur Evaluation des Wintersemesters 2002/03. Trier: Universität Trier, Fachbereich I - Psychologie.
Krampen, G., Hank, P., Saile, H. & Weiland-Heil, K. (unter Mitarbeit von Burgner, F., Giesecke, S. & Hangarter, M). (2003). Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie im Fach Psychologie an der Universität Trier: Kurzbericht zur Evaluation des Sommersemesters 2003. Trier: Universität Trier, Fachbereich I - Psychologie.
2002
Krampen, G., Hank, P. Saile, H. & Weiland-Heil, K. (2002). Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie im Fach Psychologie an der Universität Trier: Kurzbericht zur Evaluation des Sommersemesters 2002. Trier: Universität Trier, Fachbereich I - Psychologie.
Krampen, G., Hank, P., Saile, H. & Weiland-Heil, K. (2002). Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie im Fach Psychologie an der Universität Trier: Kurzbericht zur Evaluation des Wintersemesters 2001/02. Trier: Universität Trier, Fachbereich I - Psychologie.
2001
Hank, P., Schwenkmezger, P. & Schumann, J. (2001). Daily mood reports in hindsight: Results of a computer-assisted time sampling study. In J. Fahrenberg (Ed.), Progress in ambulatory assessment: Computer-assisted psychological and psychophysiological methods in monitoring and field studies (pp. 143–156). Göttingen: Hogrefe & Huber.
Krampen, G., Hank, P. Saile, H. & Weiland-Heil, K. (2001). Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie im Fach Psychologie an der Universität Trier: Kurzbericht zur Evaluation des Sommersemesters 2001. Trier: Universität Trier, Fachbereich I - Psychologie.
2000
Schwenkmezger, P., Eid, M. & Hank, P. (2000). Sozioökonomischer Status und Qualität der Umgebung. In M. Amelang & K. Pawlik (Hrsg.), Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung, Bd. 4, Determinanten individueller Unterschiede(= Enzyklopädie für Psychologie, Themenbereich C, Serie VIII) (S. 129–204). Göttingen: Hogrefe.
1996
Hank, P. & Schwenkmezger, P. (1996). Computer-assisted versus paper-and-pencil based self-monitoring: An analysis of experiential and psychometric equivalence. In J. Fahrenberg & M. Myrtek (Eds.), Ambulatory Assessment: Computer assisted psychological and psychophysiological methods in ambulatory monitoring and field studies (pp. 86–99). Bern: Huber.
Schwenkmezger, P. & Hank, P. (1996). Anger expression and blood pressure. In Ch. Spielberger & I. Sarason, (Eds.), Stress and emotion: Anxiety, anger, and curiosity, Bd. 16 (pp. 241–259). Washington, DC: Taylor & Francis.
1995
Hank, P. (1995). Ärgererleben und Ärgerverarbeitung im Alltag: Ergebnisse zweier Felduntersuchungen mittels Zeit- und Ereignisstichprobentechnik. Hamburg: Dr. Kovac.
1994
Schwenkmezger, P. & Hank, P. (1994). Ärger, Ärgerausdruck und Blutdruckverhalten: Ergebnisse einer kombinierten experimentellen und feldexperimentellen Untersuchung. Zeitschrift für Gesundheitspsychologie, 3, 39–58.
Schwenkmezger, P. & Hank, P. (1994). The contribution of time-sampling methods in the promotion of healthy life-styles. In J. Dauwalder (Ed.), Psychology and promotion of health (pp. 170–177). Bern: Huber.
1993
Schwenkmezger, P. & Hank, P. (1993). Papier-Bleistift- versus computerunterstützte Darbietung von State-Trait-Fragebogen: eine Äquivalenzüberprüfung. Diagnostica, 39, 189–210.
Test- und Buchsprechungen
Zur Veröffentlichung angenommen
Buchien, J. Jäckle, E. & Hank, P. (zur Veröffentlichung angenommen). Rezension: MUSAD. Musikbasierte Skala zur Autismus-Diagnostik. Göttingen: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9008128).
Fuelle, H., Huber, M. & Hank, P. (zur Veröffentlichung angenommen). Rezension: LRI-A. Leipziger-Ressourcen-Inventar: Anamnesebogen. Leipzig: IWV. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9008161).
Hank, P., Denninger, M. & van Beveren, N. (zur Veröffentlichung angenommen). Rezension: KV-SAS. Konflikthafte soziale Aspekte im Sexualverhalten. Leipzig: LWV. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9008132).
Hank, P., Rastelica, F. & Schaub, S. (zur Veröffentlichung angenommen). Rezension: ISF. Impostor-Selbstkonzept-Fragebogen. Bern: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9008126).
Heyers, T., Steeg, E. & Hank, P. (zur Veröffentlichung angenommen). Rezension: BASIS-MATH-G 2+. Gruppentest zur Basisdiagnostik Mathematik für das vierte Quartal der 2. Klasse und das erste Quartal der 3. Klasse. Göttingen: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9008122).
Löhn, L., Weingart, F. & Hank, P. (zur Veröffentlichung angenommen). Rezension: GISC-EL. Gießener Screening zur Erfassung der erweiterten Lesefähigkeit. Bern: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9007180).
2020
Hank, P. (2020). Rezension: PITVA. Potsdamer Intelligenztest für das Vorschulalter. Göttingen: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9007840). Datenbanksegment Psychologischer und Pädagogischer Testverfahren (Online-Datenbank). Trier: ZPID. Online im Internet, URL: https://www.pubpsych.de/retrieval/PSYNDEXTests.php?id=9007840
Hank, P. (2020). Rezension: SET 3-5. Sprachstandserhebungstest für Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren. Manual. Göttingen: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9007168). Datenbanksegment Psychologischer und Pädagogischer Testverfahren (Online-Datenbank). Trier: ZPID. Online im Internet, URL: https://www.pubpsych.de/retrieval/PSYNDEXTests.php?id=9007168
Hank, P. (2020). Rezension: SKT. Kurztest zur Erfassung von Gedächtnis- und Aufmerksamkeitsstörungen nach Erzigkeit. Manual, 4. Erweiterte und überarbeitete Auflage. Spardorf: Geromed GmbH. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9007422). Datenbanksegment Psychologischer und Pädagogischer Testverfahren (Online-Datenbank). Trier: ZPID. Online im Internet, URL: https://www.pubpsych.de/retrieval/PSYNDEXTests.php?id=9007422
2019
Hank P. (2019). Rezension: SETK 3-5. Sprachentwicklungstest für drei- bis fünfjährige Kinder. Göttingen: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9007001). Datenbanksegment Psychologischer und Pädagogischer Testverfahren (Online-Datenbank). Trier: ZPID. Online im Internet, URL: https://www.pubpsych.de/retrieval/PSYNDEXTests.php?id=9007001
Hank, P. (2019). Rezension: IDS-2. Intelligenz- und Entwicklungsskalen für Kinder und Jugendliche. Göttingen: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9007775). Datenbanksegment Psychologischer und Pädagogischer Testverfahren (Online-Datenbank). Trier: ZPID. Online im Internet, URL: https://www.pubpsych.de/retrieval/PSYNDEXTests.php?id=9007775
Hank, P. (2019). Rezension: WPPSI-IV. Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence – Fourth Edition. Deutsche Version. Frankfurt am Main: Pearson Assessment. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9007829). Datenbanksegment Psychologischer und Pädagogischer Testverfahren (Online-Datenbank). Trier: ZPID. Online im Internet, URL: https://www.pubpsych.de/retrieval/PSYNDEXTests.php?id=9007829
Hank, P. (2019). Rezension: SON-R 2-8. Snijders-Oomen Non-verbaler Intelligenztest. Göttingen: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9007770). Datenbanksegment Psychologischer und Pädagogischer Testverfahren (Online-Datenbank). Trier: ZPID. Online im Internet, URL: https://www.pubpsych.de/retrieval/PSYNDEXTests.php?id=9007770
2016
Hank, P. (2016). Rezension: KABC-II. Kaufman Assessment Battery for Children – II. Göttingen: Hogrefe. In Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) (Hrsg.), PSYNDEX Tests (Dokument-Nr. 9006912). Datenbanksegment Psychologischer und Pädagogischer Testverfahren (Online-Datenbank). Trier: ZPID. Online im Internet, URL: https://www.pubpsych.de/retrieval/PSYNDEXTests.php?id=9006912
Zu: Engel, R.R. (2000). Das Minnesota Multiphasic Personality Inventory – 2TM (MMPI) in der deutschen Überarbeitung. Bern: Huber. In: Report Psychologie, (zusammen mit Peter Schwenkmezger).
Zu: Fahrenberg, J., Leonhardt, R. & Foerster, F. (2002). Alltagsnahe Psychologie: Datenerhebung im Feld mit hand-held PC und physiologischem Mess-System. Bern: Huber. In: Report Psychologie, 2002, 27, S. 510-511 (zusammen mit Günter Krampen).
Zu: Hackfort, D. (Hrsg.) (1992). Funktionen positiver Emotionen im Sport. Schorndorf: Hofmann. In: Sportwissenschaft, 22, 371 –375 (zusammen mit Peter Schwenkmezger)
Zu: Briggs, C.C. & Briggs Myers, I. (1992). Myers-Briggs Typenindikator (MBTI). Göttingen: Hogrefe. In: Zeitschrift für Differentielle und Diagnostische Psychologie, 13, 130-132 (zusammen mit Peter Schwenkmezger).
Zu: Krampen, G. (2002). Entspannungstraining und –therapie: Anamnesebogen (ET-ANAM). Göttingen: Hogrefe. In: Strauß, B. & Schumacher, J. (Hrsg.). (2005). Klinische Interviews und Ratingskalen. Göttingen: Hogrefe (zusammen mit Günter Krampen).
Vorträge/Poster
Kongressbeiträge und/oder veröffentlichte Kongress-Abstracts
2011
Huckert, T., Krampen, G. & Hank, P. (2011). Unterschiede in Symptombelastung und Persönlichkeitsmerkmalen zwischen ambulanten Psychotherapiepatienten mit und ohne komorbide Störungen. 7. Workshopkongress der DGPs-Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie der DGPs-Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie, Berlin, 02.-04.06.2011
2010
Huckert, T., Krampen, G. & Hank, P. (2010). Die subjektive Veränderung der Symptombelastung von Psychotherapiepatientinnen und -patienten in den drei Monaten vor ihrer Anmeldung zu einer ambulanten Psychotherapie. 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) in Bremen, 26.-30.09.2010.
2009
Hank, P. (2009). Klassifikatorische und dimensionale Instrumente der Eingangsdiagnostik in der Psychotherapie. Fachvortrag und Workshop anlässlich der 5. Fachtagung Psychotherapie: Diagnostik und Evaluation in der psychotherapeutischen Praxis, Universität Trier, 17.04.2009.
Huckert, T., Krampen, G. & Hank, P. (2009). Geschlechterunterschiede bei Depressionen: Biologisches Geschlecht oder Geschlechtsrollenorientierung? 6. Workshopkongress für Klinische Psychologie und Psychotherapie und 27. Symposium der DGPs-Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie, Universität Zürich, 21.-23.05.2009.
2008
Hewig, M., Hank, P. & Krampen, G. (2008). Trias of trust in patients with mental disorders and its implications for the therapeutic process. XXIXth International Congress of Psychology (ICP), Berlin, 20.-25.07.2008 (in preparation).
2007
Simbrey, M., Heu, J., Hank, P. & Krampen, G. (2007). Ausprägungen der Vertrauens-Trias bei Alkoholabhängigen versus Schmerzpatienten. 25. Symposium der Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Tübingen, 17.-19.05.2007.
2006
Reich, S., Rüddel, H., Hank, P. & Krampen, G. (2006). Die Vertrauens-Trias als Prädiktor einer funktionalen und psychosozialen Erfolgsmessung in der Psychotherapie. 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) in Nürnberg, 17.-21.09.2006.
Simbrey, M., Dusi, D., Hecker, J., Hank, P. & Krampen, G. (2006). Interpersonales Vertrauen und Vertrauen in die Therapie: Ihre prognostische Bedeutung für den Psychotherapieerfolg bei Patienten einer Rehabilitations-Klinik. 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) in Nürnberg, 17.-21.09.2006.
2003
Krampen, G., Hank, P., Lindel, B.U., Meinlschmidt, G., Saile, H. & Weiland-Heil, K. (2003). Interne Evaluation einer universitären Psychotherapie-Weiterbildung: Heuristik und erste Befunde. 21. Symposium der Fachgruppe Klinische Psychologie und Psychotherapie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Freiburg i.Br., 29.-31.05.2003.
Kurzfassung in: Caspar, F. & J. Bengel, J. (Hrsg.). (2003). Abstracts zum 21. Symposium der Fachgruppe Klinische Psychologie & Psychotherapie (S. 20). Freiburg i.Br.: Institut für Psychologie der Universität Freiburg.
1997
Hank, P., Gläßer, E., Tölle, C. & Schwenkmezger, P. (1997). Macht Ärger krank und hält Freude gesund? Ergebnisse einer explorativen Felduntersuchung. Vortrag anläßlich der 3. Fachgruppentagung „Gesundheitspsychologie“ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) vom 22.5. – 24.5.1997 in Greifswald.
Hank, P. & Schwenkmezger, P. (in press). Anger, hostility, and cardiovascular disorders. In L. Sibilia & S. Borgo (Eds.), Psychology for Cardiovascular Health.
1995
Hank, P. & Schwenkmezger, P. (1995). Computerized versus paper-pencil based experience of sampling daily mood: an analysis of reactivity. Vortrag anlässlich der 3rd European Conference on Pschological Assessment vom 28. bis 30. August 1995 in Trier.
1994
Hank, P. & Schwenkmezger, P. (1994). Person- und situationsspezifische Determinanten aktuellen Wohlbefindens: State-Trait-Analyse einer Zeitstichprobenerhebung im Alltag. Vortrag anlässlich des 39. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 25. bis 29. September in Hamburg.
1993
Hank, P. & Schwenkmezger, P. (1993). Kardiovaskuläre Auswirkungen von Ärger und Ärgerausdruck: Ergebnisse eines 24-Stunden-Blutdruckmonitorings kombiniert mit einer computerunterstützten Selbstbeobachtung. Vortrag anlässlich der 21. Tagung Psychophysiologischer Methodik vom 9. bis 12. Juni in Würzburg.
Hank, P. & Schwenkmezger, P. (1993). Physiologische Auswirkungen von Emotionen auf die Gesundheit: 24-Stunden-Blutdruckverlauf in Abhängigkeit von Ärger und Ärgerausdruck. Vortrag anläßlich der 1. Fachtagung für Gesundheitspsychologie vom 2. bis 3. Juli 1993 in Berlin, Humboldt-Universität. Kurzfassung in Abstracts der Tagungsbeiträge, S. 15.
1992
Hank, P. & Schwenkmezger, P. (1992). Papier-Bleistift- versus computerunterstützte Datenerhebung: ein experimenteller Vergleich. Vortrag anlässlich des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 28. September bis 1. Oktober 1992 in Trier. In L. Montada (Hrsg.), Bericht über den 38. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier, Bd. 1 (S. 186). Göttingen: Hogrefe.
1991
Hank, P. & Schwenkmezger, P. (1991). Zur Reaktivität der Selbstprotokollierungen unter Feldbedingungen: paper-pencil versus computerunterstützte Datenerhebung. Vortrag anlässlich der 33. Tagung experimentell arbeitender Psychologen vom 24. bis 28. März 1991 in Gießen.
Schwenkmezger, P. & Hank, P. (1991). Time budgets, physical and psychological well-being. In M. Johnston, M. Herbert & T. Marteau (Eds.), Proceedings of the 4th Annual Conference of the European Health Society (pp. 148-149). Leichester: Bocardo Press.
1990
Hank, P. & Schwenkmezger, P. (1990). Zeitbudget, physisches und psychisches Wohlbefinden. Vortrag anlässlich des 37. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom bis in Kiel. In D. Frey (Hrsg.), Bericht über den 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel, Bd. 1 (S. 788). Göttingen: Hogrefe.
1989
Schwenkmezger, P. & Hank, P. (1989). Time budget for and evaluation of daily activities in high and low anxious subjects: a field study. Vortrag anlässlich des 1st European Congress of Psychology vom 2. bis 6. Juli in Amsterdam.