Was ist das CampusOhr

Das CampusOhr ist ein Zuhör- und Gesprächsangebot von Psychologiestudierenden für alle Studierende der Uni Trier und der Hochschule Trier. Du kannst dich an uns wenden, wenn du Sorgen hast und einfach mal mit einer neutralen Person reden möchtest.

2015 gründete sich der Arbeitskreis „CampusOhr“ des Fachschaftsrates Psychologie der Uni Trier als Ableger der „CampusCouch“ der Uni Jena. Dem Arbeitskreis können interessierte Psychologiestudierende beitreten, die sich engagieren möchten.

Auch wenn wir keine ausgebildeten Psychotherapeut*innen sind und dementsprechend kein solches Angebot oder Ratschläge anbieten, können wir schon jetzt Menschen durch ein offenes (Campus-)Ohr ;) helfen, ihren Alltag besser zu bewältigen.

Nicht nur in unserer engagierten Gruppe schätzen wir eine gegenseitige Begegnung auf Augenhöhe und den achtsamen Umgang miteinander. Die zunehmende Nachfrage nach unserem Angebot in den letzten Jahren hat uns zusätzlich motiviert, jedem und jeder mit einem Bedürfnis nach Unterstützung, ein offenes Ohr anzubieten. Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die unser Angebot bisher wahrgenommen haben für ihr Vertrauen!

Das Team

2023

Impressionen

Infostand
Infostand_2
Kekse
Video_1
Video_2
Video_3
Planung
während Corona