Herzlich Willkommen auf der Website des FSR!

Als gewählte Vertreter der Psycholgiestudierenden beantworten wir eure Fragen zum Psychologiestudium und stehen euch bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite . Wir vertreten eure Interessen und Anliegen gegenüber den Dozierenden und Professoren. Natürlich organisieren wir auch Partys, den Absolventenball, das Sommerfest etc.

Wenn ihr Fragen habt schreibt uns einfach eine Email oder kommt persönlich im Büro vorbei. Ihr seid bei uns immer willkommen, auch außerhalb der angebenden Bürozeiten werdet ihr meistens jemand antreffen. Einfach anklopfen und hoffen, dass jemand aufmacht.

Viele aktuelle Informationen findet ihr auch direkt auf unserer Facebook Seite.

Aktuelles

Hier findet ihr aktuelle Informationen zu den verschiedensten Themen: Wahlen, Sitzungen oder auch Sonstige wichtige Informationen, die für alle Psychos relevant sind!

Wer sind wir?

Hier findet ihr alle Infos zu uns Mitgliedern des FSR, unseren Arbeitskreisen, aber auch unsere Bürozeiten, zu denen wir euch gerne auf ein Gespräch und Kaffee einladen in D 30.

Erstsemester

Du bist neu an der Uni Trier und suchst nach Informationen? Egal, ob Bachelor oder Master, hier findet ihr wichtige Tipps und Infos zum Studium und zur O-Woche.

Lehrpreis

Du fragst dich wessen Lehre besonders gut bewertet bist oder hast an der Lehrpreisumfrage teilgenommen und möchtest wissen, wer gewonnen hast? Dann bist du hier genau richtig!

Vorträge

Interessiert an unseren spannenden Vorträgen zu psychologischen Themen? Hier findest du die Infos zu unserer aktuelle Vortragsreihe und die Folien zu  den letzten Vorträgen.

Absolvierendenball

Du hast Studium, Promotion oder die Ausbildung abgeschlossen und möchtest das feiern? Dann findest du hier alle Infos zu unserem Absolvierendenball.

Infos zu Bachelor, Master & PiA in Trier

Du planst nach deinem Psychologie-Studium die Ausbildung zur/m Psychotherapeut*in? Dann findest du hier ein paar Infos zum aktuellen Stand des PsychThG.

Praktikumsdatenbank

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, weißt aber nicht wirklich wo du suchen sollst? Hier findest du Praktikumsplätze deiner Kommiliton*innen, mit Bewertungen und Kommentaren zum Praktikum.

Tageschiao

Guten Tag meine lieben Studis, wir begrüßen euch zur Tageschiao. Hier fassen wir für euch die wichtigen Infos aus unseren Sitzungen zusammen.

Schwarzes Brett

Auf der Suche nach Praktikumsstellen, Jobangeboten, Infosveranstaltungen und mehr? Dann schau doch mal auf unser schwarzes Brett, wo wir für euch interesannte Angebote aufzeigen.

Campus-Ohr

Du hast noch nicht von unserem kostenloses Zuhör-Angebot Campus-Ohr gehört? Dann schau hier vorbei, wenn du ein offenes Ohr bei Sorgen und Problemen brauchst!

Nützliche Links

Modulhandbuch, Nebenfach, externe psychologsiche Verbände - all das findest du hier!

Kontakt

Büro: D 30

E-Mail: psycho@uni-trier.de

Facebook: Fachschaftsrat Psychologie Trier | Facebook