Hochleistungsrechnen

Allianz für Hochleistungsrechnen Rheinland-Pfalz

Mit der Gründung der Allianz für Hochleistungsrechnen Rheinland-Pfalz, kurz AHRP, verfolgen die Universitäten Kaiserslautern und Mainz das Ziel, Aktivitäten im Bereich des Hochleistungsrechnens zu koordinieren und Kapazitäten zum Hochleistungsrechnen nach dem jeweiligen Stand der Technik für die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Landes Rheinland-Pfalz nachhaltig bereitzustellen.

Die AHRP ist eine gemeinsame Einrichtung der Universität Mainz und der TU Kaiserslautern.

Das Angebot der Allianz für Hochleistungsrechnen Rheinland-Pfalz (AHRP) bietet für alle Universitäten und Hochschulen des Landes Zugriff auf HPC-Ressourcen sowie Schulungen und Support. Wenn Sie ein Interesse an dem Angebot haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Kontakt der AHRP.

Vertiefende Informationen finden Sie bitte auch in dieser Präsentation.