Virtualisierung des GI VR/AR Workshops

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Informationen fortlaufende ergänzt werden!

Im Fall einer Virtualisierung des Workshop planen wir die verschiedenen Tracks wie folgt umzusetzen. 

  1. Vorträge / Keynotes / Organisatorische Präsentationen: Wir planen die Verwendung eines Videokonferenzsystems (bspw. Zoom), welches die Präsentation der Vorträge sowohl Live als auch per Video ermöglicht. Fragen werden parallel gesammelt (bspw. mittels Slido)  und anschließend vom Session Chair an den Vortrageneden Live gestellt. Wir prüfen das Streamen der Inhalte. 
  2. Poster: Wir planen, die Poster online zur Ansicht zur Verfügung zu stellen und mittels eines Chat Kanals bzw. weitere Kommunikationskanäle das stellen von Fragen zu ermöglichen. Ggf. können die Poster mit einer kurzen Präsentation auf Video ergänzt werden. 
  3. Demos: Demos werden durch Videos präsentiert, die jederzeit abgerufen werden können (via Streaming).
  4. Gaming Challenge: Im Fall einer Virtualisierung wird
    • es kein Publikumspreis
    • der Pecha Kucha Vortrag wie die sonstigen Vorträge abgewickelt, ggf. generell als Videos
    • zur Einreichung als auch zum Endergebnis ein schriftliches Feedback gegeben. 
    • Weiterhin wird eine Einreichung nur angenommen falls die Implementierung auf Basis von Windows mit SteamVR für die HTC Vive entwickelt worden ist.