Logo_FSR

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Fachschaft Jura!

Der Fachschaftsrat ist das ausführende Organ der Fachschaft. Er ist zuständig für die Interessenvertretung der Studierenden, Beratung, Erstsemester- & Vernetzungsarbeit sowie weitere Belange der Fachschaft.

Fachschaftsräte sind die Interessenvertretungen der Studis in einem Fachbereich. Als FSR des Faches Rechtswissenschaft vertreten, unterstützen und beraten wir Euch, die Studierenden aus Fachbereich V und dem Nebenfach Öffentliches Recht, so gut wir können! Wir wollen helfen, wenn ihr Konflikte mit Dozierenden, Fragen zum Stoff oder Probleme mit der Prüfungsordnung habt.

Abseits von den Kernaufgaben ist es unser Ziel, eine bessere jahrgangsübergreifende, soziale Vernetzung der Studierenden untereinander, aber auch mit unseren Profs zu organisieren. Wir wollen außerdem Veranstaltungen auf die Beine stellen, die spannende & lehrreiche juristische oder rechtspolitische Inhalte außerhalb des Lehrplans an unseren Campus holen.

Schreibt uns, wenn ihr was braucht oder selber aktiv werden wollt!

Aktuell befindet sich der FSR in der Neugründung. Die Wahl wurde gerade durchgeführt, der neue FSR hatte seine konstituierende Sitzung und befindet sich gerade in der Einarbeitung. Wir bitten um Verständnis, wenn manche Fragen und Anliegen in den nächsten Tagen und Wochen deswegen nicht sofort bearbeitet werden können.

Die Wahlniederschrift findet ihr hier, unter "Protokolle" und unter "Aktuelles"