Vorstellung des Fachschaftsrates

Wer sind wir?

Wir sind gewählte Studenten, die sich für jeweils 2 Semester als Vertreter aller Studenten des Fachbereichs Sinologie engagieren und eine entscheidende Stimme der Studentenschaft an der Universität sind. Wir vertreten die Meinung der Fachschaft, daher sind wir auf eure Mitarbeit angewiesen und freuen uns stets über Vorschläge und Anregungen.
 

Was tun wir?

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die Interessen der Studenten unserer Fachschaft nach außen hin zu vertreten.
Wenn ihr Probleme mit Dozenten, dem Studium oder sonstigen Angelegenheiten habt, stehen wir euch gerne mit Rat und Tat zur Seite und versuchen uns im Rahmen unserer Möglichkeiten für euch einzusetzen.
Außerdem leisten wir einen Beitrag zum kulturellen Leben der Universität, indem wir jährlich Veranstaltungen wie Grillfeste, eine Weihnachtsfeier und ein Neujahrsessen organisieren.
Gern sind wir auch dazu bereit euch bei selbst vorgeschlagenen Projekten und Veranstaltungen zu unterstützen.
 
 

Wie könnt ihr uns unterstützen?


Wir freuen uns immer über neue Besucher bei unseren FSR-Sitzungen und über Studierende die der Fachschaft entweder beitreten wollen oder uns ehrenamtlich unterstützen möchten.
 

Ersti-Patenschaftsprogramm:

Wir bieten ein Ersti-Patentschaftsprogramm für Neustudierende an. Ihr seid Studienanfänger und braucht ein wenig Unterstützung im ersten Semester? Dann kontaktiert uns einfach unter sinofsr@uni-trier.de

FSR-Sitzungen

Die FSR-Sitzungen finden während der Vorlesungszeit wöchentlich im Raum 345, von 13.45-14.15 Uhr statt. Kommt gerne vorbei und werdet Teil der Fachschaft.

Aktuelle Mitglieder der Fachschaft:

Gruppenfoto
Von oben links nach unten rechts: Joana Hilgert (FS), Sophie Hammami (Sprecherin), Carolyn Schrama (Co-Finanzerin), Charlotte Stolz (Website-Beauftragte), Christian Weinert (Protokollant), Hannah Reinert (FS), Anna-Lisa Weber (Finanzerin), Benedikt Herder (Co-Sprecher)

Hier geht es zu den Protokollen der vergangenen Fachschaftssitzungen