ZIMK Service-Punkt

Der Service-Punkt ist für Ihre Fragen an das Zentrum für Informations-, Medien- und Kommunikationstechnologie (ZIMK) die zentrale Anlaufstelle. Wir helfen Ihnen gerne weiter und stehen mit Rat und Tat bei Fragen bezüglich der Nutzung der IT-Infrastruktur zu Ihrer Verfügung. Falls wir eine Anfrage oder Störung nicht direkt beantworten bzw. beheben können, nehmen wir diese gerne auf und kümmern uns um eine für Sie zufriedenstellende Lösung.

Gerne können Sie sämtliche Anfragen telefonisch und auch über unser Helpdesk-System an uns senden. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung.

Zu unseren Aufgaben gehören:

  • die Beratung bei Computerproblemen,
  • die Behebung von IT-Störungen,
  • die Unterstützung und Annahme von Fragen, Anliegen sowie Ersuchen Ihrerseits,
  • der Support bei Fragen zum Kopier- und Drucksystem DocuPRO

sowie die Annahme und Bearbeitung weiterer IT-bezogenen Fragen an das ZIMK.

Persönlicher Kundensupport

support

Wir stehen Ihnen gerne zu folgenden Zeiten telefonisch, per E-Mail (zimkservice@uni-trier.de), persönlich sowie über unser Helpdesk-Portal zur Verfügung:

Montag bis Donnerstag          9:00 – 16:00 Uhr
Freitag                                     9:00 – 13:00 Uhr

Telefonischer Kontakt:

  • Service-Punkt und Endgeräte-Service:  +49 651 201-4400
  • Customer Management Center (CMC): +49 651 201-4499

E-Mail:  zimkserviceuni-trierde

Persönlicher Kontakt:

      ZIMK Service-Punkt
      E-Gebäude, Raum E43a

Helpdesk-Portal: zimkservice.uni-trier.de

 

Die Möglichkeit der Abholung und Annahme von IT-Geräten im Endgeräte-Service ist nur noch nach vorheriger Terminabsprache möglich. Sie werden unsererseits entsprechend schriftlich informiert. Wir bitten Sie daher davon abzusehen, ohne Termin zum Endgeräte-Service zu kommen.