Abholung und Abgabe von Geräten im Endgeräte-Service des ZIMKs

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation ist der Kundenkontakt unserer Service-Bereiche eingeschränkt.

Unter anderem ist die Auslieferung und Abholung von IT-Geräten durch unseren Endgeräte-Service seit einigen Monaten leider nicht möglich. Auch die Möglichkeiten, die Geräte bei uns abzugeben oder neue Hardware abzuholen, musste aufgrund der aktuell geltenden verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie weiter eingeschränkt werden, weshalb die bisher durch unseren Endgeräte-Service kommunizierten offenen Zeitfenster keine Gültigkeit mehr haben.

Neues Terminreservierungssystem

Um sicherstellen zu können, dass die aktuellen Hygienemaßnahmen zu Ihrer und unserer Sicherheit bestmöglich eingehalten werden, bieten wir ab sofort ein neues System zur Abholung und Abgabe von Geräten im Endgeräte-Service an:

Über unser Terminreservierungssystem können Sie schnellstmöglich einen Termin für die Abholung Ihrer bestellten IT-Hardware oder für die Abgabe Ihrerseits genutzter IT-Geräte (bspw. zur Neuinstallation oder Reklamation) unkompliziert vereinbaren. Bitte haben Sie in diesem Zusammenhang dafür Verständnis, dass für die Herausgabe und die Entgegennahme von IT-Geräten durch unseren Endgeräte-Service ein Termin zwingend erforderlich ist und unsere Mitarbeitende dazu angehalten sind, Personen ohne Termin zu bitten, einen Termin für einen anderen Zeitpunkt zu reservieren.

Wir bitten Sie, nur dann einen Termin zu reservieren, wenn Sie unsererseits im Vorfeld per E-Mail dazu aufgefordert wurden. Für die Terminbuchung ist die Angabe der Ticketnummer, die Sie im Betreff unserer Benachrichtigung finden (bspw. IR12345), erforderlich. Termine mit unvollständiger, fehlerhafter oder fehlender IR-Nummer werden unsererseits storniert und nicht weiter berücksichtigt.

Sollten Sie kurzfristig den Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie bitte das gebuchte Zeitfenster. Nach der Anmeldung mit Ihrer ZIMK-Kennung werden Ihnen dort alle gebuchten Termine angezeigt. Durch die Stornierung wird das Zeitfenster freigegeben und anderen Personen im Rahmen der Terminreservierung zur Verfügung gestellt.

Ihren Besuch bei uns planen

Wir bitten Sie, folgende wichtige Regeln und Hinweise für Ihren Besuch zu beachten:

  • Auf dem gesamten Universitätsgelände sowie in allen Gebäuden ist das Tragen einer medizinischen OP-Maske oder einer Maske des Standards KN95/N95 oder FFP2 Pflicht,
  • bei Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen etc.) oder wenn Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Kontakt mit einer mit Covid19-infizierten Person hatten, sehen Sie bitte von einem Besuch der Universität ab und sagen Sie bitte Ihren Termin ab,
  • kommen Sie bitte ohne Begleitpersonen,
  • halten Sie bitte den vereinbarten Terminslot ein, um Überschneidungen und Kontakte mit anderen Personen zu vermeiden,
  • warten Sie bitte in großem Abstand außerhalb des Flures im Untergeschoss, bis Sie von unseren Mitarbeitern aufgefordert werden, näher zu kommen, falls bereits eine andere Person vor dem Endgeräte-Service stehen sollte,
  • Geräte und Artikel werden unsererseits nicht desinfiziert. Zur Unterschrift der jeweiligen Dokumente stehen desinfizierte Stifte bereit,
  • bitte nutzen Sie den Termin ausschließlich zum Zwecke der Herausgabe bzw. die Entgegennahme von Geräten. Fragen zu sämtlichen anderen Anliegen können Sie gerne an unseren ZIMK Service-Punkt telefonisch (unter der Nummer 201-4400) oder per E-Mail an helpdeskuni-trierde richten. Insbesondere bzgl. des Lieferstatus anderer Bestellungen werden Sie unsererseits jederzeit sobald informiert, wenn eine neue Lieferung für Sie eingeht. Das Lieferdatum offener Bestellungen ist unseren Mitarbeitern nicht bekannt. Daher bitten wir Sie, generell von solchen Anfragen abzusehen.

Ihren Termin mit dem Endgeräte-Service reservieren

Bitte melden Sie sich mit Ihren ZIMK-Zugangsdaten an, um Ihren Termin mit dem Endgeräte-Service zu reservieren.

Nach der Anmeldung finden Sie alle aktuell verfügbaren Zeitfenster und können den für Sie passenden Terminslot reservieren. Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsnachricht an Ihre universitäre E-Mailadresse. Eine zusätzliche Kontaktaufnahme Ihrerseits bzgl. der Terminvereinbarung mit unserem Endgeräte-Service ist nicht erforderlich.