Wussten Sie schon, dass Zoom X Meetings ab September 2025 um Zoom X Phone erweitert wird?
Wussten Sie schon, dass Sie bereits jetzt das Zoom Web Portal nutzen können, um individuelle Einstellungen zu Ihrem Nutzerkonto vorzunehmen?
Wussten Sie schon, dass Sie Ihre bisherige persönliche Rufnummer behalten?
Das Servicezentrum eSciences wurde in das ZIMK integriert – das bewährte Angebot für Forschende bleibt und erweitert sich.
Aus Sicherheitsgründen wird die Möglichkeit, im Campusnetz E-Mail ohne Authentifizierung über das System des ZIMK zu versenden, weiter eingeschränkt.
Im Oktober 2025 endet Microsofts Unterstützung für MS Windows 10. Ab dem 06.03. ist ein Upgrade auf Windows 11 direkt am Arbeitsplatz möglich.
In diesem Jahr endet der Support für MS Windows 10. Wir empfehlen Ihnen, rechtzeitig die Kompatibilität Ihrer Hardware mit Windows zu überprüfen
Aus Sicherheitsgründen warnen wir ausdrücklich vor der Nutzung der Smartphone- und Tablet-App „Outlook for iOS and Android“ bzw. „Microsoft Outlook“
Das ZIMK (Rechenzentrum) sucht wissenschaftliche Hilfskräfte zur Verstärkung des Support-Teams
Das ZIMK (Rechenzentrum) sucht studentische Aushilfen zur Verstärkung des Bereichs Warenwirtschaft im Endgeräte-Service.
ZIMK Service-Punkt Universität Trier Gebäude E, E43a 54286 Trier Tel.: +49 651 201 4400 E-Mail: zimkserviceuni-trierde Portal: zimkservice.uni-trier.de
Erreichbarkeit: Mo. bis Do. 09:00 - 16:00 Uhr Fr. 09:00 - 13:00 Uhr