Aus Sicherheitsgründen wird die Möglichkeit, im Campusnetz E-Mail ohne Authentifizierung über das System des ZIMK zu versenden, weiter eingeschränkt.
Im Oktober 2025 endet Microsofts Unterstützung für MS Windows 10. Ab dem 06.03. ist ein Upgrade auf Windows 11 direkt am Arbeitsplatz möglich.
In diesem Jahr endet der Support für MS Windows 10. Wir empfehlen Ihnen, rechtzeitig die Kompatibilität Ihrer Hardware mit Windows zu überprüfen
Aus Sicherheitsgründen warnen wir ausdrücklich vor der Nutzung der Smartphone- und Tablet-App „Outlook for iOS and Android“ bzw. „Microsoft Outlook“
Das ZIMK (Rechenzentrum) sucht wissenschaftliche Hilfskräfte zur Verstärkung des Support-Teams
Das ZIMK (Rechenzentrum) sucht studentische Aushilfen zur Verstärkung des Bereichs Warenwirtschaft im Endgeräte-Service.
Das ZIMK stellt für alle bezugsberechtigten Universitätsangehörige eine Campuslizenz der Software „Citavi for Windows“ zur Verfügung. Der Hersteller…
Momentan sind sog. Phishing-Mails an Universitätsangehörige im Umlauf, die einzig und allein den Zweck haben, an Ihre Zugangsdaten zu gelangen.
Nachdem Informationen zu einer Angriffswelle auf Exchange-Mailserver mittlerweile nicht nur in der Fachpresse zu finden sind,
Zoom veröffentlicht regelmäßig neue Versionen (Update). Wir empfehlen dringend, stets neue Updates für Software zu installieren.
Hilfreiche Informationen zur Nutzung der IT, zur "Digitalen Lehre" und zum Studium finden Sie unter folgenden Links:
Allgemeine Informationen:Nutzung der IT:Informationsseite des ZIMKsDigitale Lehre:Arbeitsstelle gute und innovative Lehre (AGIL)Studierende:Abt. II - Studentische Angelegenheiten
ZIMK Service-Punkt Universität Trier 54286 Trier Tel.: +49 651 201 4400 E-Mail: zimkserviceuni-trierde Portal: zimkservice.uni-trier.de
Erreichbarkeit: Mo. bis Do. 09:00 - 16:00 Uhr Fr. 09:00 - 13:00 Uhr