Das ZIMK stellt für alle bezugsberechtigten Universitätsangehörige eine Campuslizenz der Software „Citavi for Windows“ zur Verfügung. Der Hersteller…
Momentan sind sog. Phishing-Mails an Universitätsangehörige im Umlauf, die einzig und allein den Zweck haben, an Ihre Zugangsdaten zu gelangen.
Nachdem Informationen zu einer Angriffswelle auf Exchange-Mailserver mittlerweile nicht nur in der Fachpresse zu finden sind,
Zoom veröffentlicht regelmäßig neue Versionen (Update). Wir empfehlen dringend, stets neue Updates für Software zu installieren.
Die Rechenzentrumsallianz Rheinland-Pfalz (RARP) bietet über das Portal "Seafile RLP" eine zentrale Sync & Share-Plattform für alle Studierenden und…
Webkonferenzsystem BigBlueButton für Hochschulen und Schulen in Rheinland-Pfalz.
Für Zoom wird am 07.12.2020 eine aktualisierte Version (Update) erscheinen. Wir empfehlen dringend, stets Updates für Software zu installieren, um…
Die Firma Adobe hat die Lizenzverlängerung von "Adobe Acrobat Pro DC" freigegeben. Manuelle Installation der Lizenzdatei erforderlich
Unipark nach Wartungsarbeiten seitens des Herstellers wieder vollumfänglch verfügbar
Probleme bei der Nutzung der Zoom-Software auf macOS Big Sur
Hilfreiche Informationen zur Nutzung der IT, zur "Digitalen Lehre" und zum Studium finden Sie unter folgenden Links:
Allgemeine Informationen:Nutzung der IT:Informationsseite des ZIMKsDigitale Lehre:Arbeitsstelle gute und innovative Lehre (AGIL)Studierende:Abt. II - Studentische Angelegenheiten
ZIMK Service-Punkt Universität Trier 54286 Trier Tel.: +49 651 201 4400 E-Mail: zimkserviceuni-trierde Portal: zimkservice.uni-trier.de
Erreichbarkeit: Mo. bis Do. 09:00 - 16:00 Uhr Fr. 09:00 - 13:00 Uhr