Fachschaftsrat Anglistik

Logo des FSR

Willkommen auf der Seite des Fachschaftsrats Anglistik.

Wir sind die unpolitische, gewählte Vertretung der Studierenden des Faches Anglistik und stehen euch für Fragen rund ums Studium zur Verfügung. Mindestens ein mal im Monat während des Semesters veranstalten wir einen Stammtisch, der im Ziegels (Jakobstraße 11) stattfindet, wo ihr Englisch sprechen und in entspannter Atmosphäre andere Studis kennen lernen könnt. Außerdem bieten wir euch vor euren ersten Klausuren die Möglichkeit im Rahmen unserer Study-Night mit anderen Studis und mit Hilfe von Altklausuren (siehe rot hinterlegte Box rechts auf dieser Seite) zu lernen.

Wenn du bald als Ersti an die Uni kommst, wird dich unsere Ersti-Kneipentour besonders interessieren. Hier kannst du direkt die Leute kennenlernen, mit denen du während des Semesters in Hörsälen und Seminarräumen sitzen wirst. 

Falls du selber Lust hast dich zu engagieren, melde dich bei uns, oder komm zu einer der Sitzungen, die alle öffentlich sind. Die Termine hängen an unserem schwarzen Brett aus, das sich gegenüber von B20 befindet.

Sprechstunde im Wintersemester 23/24:

nach Vereinbarung via E-Mail in unserem Büro (B316) oder per Zoom:

fsrangluni-trierde

Schaut doch mal auf unserem Instagram vorbei. Folgt uns gerne für aktuelle Bilder, Infos und Updates zu Events und unserem Stammtisch.

Außerdem haben wir eine Facebook-Seite.

Außerdem haben wir einen Discord Server zum Austausch mit anderen Studierenden und für Spieleabende. Wenn du beitreten möchtest, schreib uns eine Mail/Facebook Nachricht/Instagram DM und wir schicken dir den Link.

 

Der Fachschaftsrat

1. Sprecherin: Lisa Michalsky

2. Sprecherin: Nina Fuhrmann

1. Finanzerin: Tatiana Zihau

2. Finanzerin: Anna Baldauf

Ersti-Arbeit: La-Kisha Meyer

Kooptierte Mitglieder:

Yafes Corbaci,

Leia Hermesdorf,

Yannick Van Lancker,

Adrian Kurt