Best Paper Awards für Adrian Schütz und Bernhard Swoboda (Professur für Marketing & Handel) bei der EIBA 2024

Im Rahmen der Jahrestagung der European International Business Academy (EIBA) vom 12.-14.12.2024 an der Aalto University in Finnland durften Nele Jacobs und Adrian Schütz (Professur für Marketing & Handel) ihre gemeinsamen Forschungsstudien mit Bernhard Swoboda, „How Perceived Stakeholder Orientation Affects Consumers‘ Perceived Firm Innovativeness Across Nations“ sowie "Institutional Distances and E-Commerce Firms‘ Standardization of Online Offers and Services" vorstellen. Nele Jacobs präsentierte weiter eine Studie von Lukas Zimmer und Bernhard Swoboda, "The Role of Regulative Institutions in the Effects of Social, Environmental, and Economic CSR Dimensions Across Nations".

Bei kühlen Temperaturen und Schnee in Espoo fand ein reger Fachaustausch mit etablierten Forscher:innen aus den Bereichen International Business und Management statt. Highlight war das Gala-Dinner im Crowne Plaza, in welchem bei finnischer Akkordeon-Musik der Abend ausklang.

Im Rahmen der European International Business Academy (EIBA) Konferenz 2024 an der Aalto University in Finnland wurde die gemeinsame Forschungsstudie von Adrian Schütz und Bernhard Swoboda mit dem Titel "Institutional Distances and E-Commerce Firms‘ Standardization of Online Offers and Services" mit zwei Preisen ausgezeichnet. Die Studie wurde als „GSJ Global Strategy Journal Best Paper of the Year – Runner-Up“ ausgezeichnet und erhielt den Best Paper Award im Track 5: "International Marketing".