16.11.: Vollversammlung des akademischen Mittelbaus (Zoom)

Am

Mittwoch, den 16.11.2022,
        14:15 Uhr, Zoom-Konferenz

findet die diesjährige

Vollversammlung aller akademischen
        Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Trier

als Zoom-Meeting mit folgenden Zugangsdaten statt:

Meeting ID: 864 6743 8673
Passcode: 57409072

Tagesordnungspunkte sind:

TOP 1: Bericht aus dem Senat
TOP 2: Wahllisten für den Senat
TOP 3: KandidatInnen für die Senatskommissionen
TOP 4: Sonstiges

Vom 6. bis 8. Dezember diesen Jahres werden wieder Hochschulwahlen stattfinden. Dabei werden nach dreijähriger Amtszeit die Mitglieder im Senat und in den Fachbereichsräten neu gewählt, im Sommersemester steht dann auch die Neubesetzung der Senatskommissionen an.

Um die Belange unserer Statusgruppe der akademischen Mitarbeiter:innen in diesen Gremien angemessen zu vertreten,  bitten wir Sie um eine rege Teilnahme an diesen Wahlen, sowohl als Wähler:innen als auch als Kandidat:innen.

Wenn Sie sich also vorstellen können, bei den Hochschulwahlen im Dezember in der Gruppe der akademischen Mitarbeiter:innen für den Senat zu kandidieren oder aber später in einer der Senatskommissionen mitzuarbeiten, bitten wir
Sie, die beigefügte pdf-Datei (stichwortartig) auszufüllen und baldigst an mueller@uni-trier.de zurückzusenden. Wir werden Ihre Angaben nur intern verwenden, um die Erstellung einer ausgewogenen Liste vorzubereiten, wobei wir besonderen Wert auf Geschlechterparität legen.

Sie selbst können sich anhand dieser Leitfragen auf eine persönliche Vorstellung in der Vollversammlung vorbereiten. Wenn Sie an der Vollversammlung nicht teilnehmen können, stellen wir Sie gerne anhand Ihrer Angaben vor.

Selbstverständlich können Sie sich auch während der Vollversammlung noch spontan melden und vorstellen.

Die Listen für den Senat und die Senatskommissionen werden erst in der Vollversammlung endgültig aufgestellt und verabschiedet.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns und verbleiben mit den besten Grüßen

Annika Enning, Tobias Kranz, Lothar Müller, Norbert Müller
- Vertreter der akademischen Mitarbeiter:innen im Senat -