Ersti Assistent

Cover des Erstiassistent, unten in der Mitte ein Bild von der Porta, und er Mittel ein blauer quer Balken und da drüber das Logo der Fachschaft

Endlich ist es soweit, die Einführungswoche geht los und wir sind mit vielen tollen Veranstaltungen mit dabei.

Und freuen uns, euch ab Montag auf dem Campus begrüßen zu können.

Für alle Fragen, Nöte und Sorgen stehen wir euch jeder Zeit beratend zur Seite, für die ersten Fragen und Auskünfte haben wir euch aber auch einen Ersti Assistenten angefertigt, der nun für euch hier zur Verfügung steht.

 

Einführungsveranstaltungen Geschichte und Politik

Das Semester nähert sich in großen Schritten und da hier bestimmt besonders zu Beginn des Studiums viele Fragen habt, euch bei vielen Dingen noch nicht ganz sicher seid, kommen die Einführungsveranstaltungen wie gelegen, um all diese Fragen zu beantworten.

Für die Geschichte findet die Einführungsveranstaltung am 16.10.2023 von 13:00 bis 15:00Uhr im Hörsaal 2 statt. 

Für die Politik findet die Einführungsveranstaltungen am 18.10.2023 um 11 Uhr im Hörsaal 2statt.

Während dieser Veranstaltungen habt ihr auch die Möglichkeit, uns als Fachschaft und im Besonderen die Fachschaftsarbeit näher kennenzulernen. Ganz besonders wichtig ist aber natürlich, dass es am Ende der Einführungsveranstaltungen, noch unsere prall gefüllten Ersti Tüten gibt! Lasst euch die Chance auf diese also nicht entgehen und kommt alle zahlreich zu den Info-Veranstaltungen. 

Im Anschluss an die Einführungsveranstaltungen bieten wir auch noch Campusführungen an, wo ihr natürlich auch noch alle dringenden Fragen an uns Fachschaftler*innen loswerden könnt + direkt einen ersten Überblick über den Campus bekommt. 

Wir freuen uns auf euch und ein schönes, spaßiges Sommersemester !

 

KVV Geschichte für das Wintersemester 2023/24

Titelbild KVV Geschichte, mit zentrierter Überschrift, in Blau mit weißer Einbindung
Titelbild KVV Politik, mit zentrierter Überschrift, in Blau mit weißer Einbindung

Liebe Studis,


neben dem KVV für Politik haben wir für euch erneut ein KVV für Geschichte erstellt. Dies soll euch bei der Wahl der Seminare helfen. Das wird euch dabei helfen herauszufinden was sich hinter den einzelnen Seminaren in Geschichte verbirgt. Neben ein paar allgemeinen Infos findet ihr dort wie immer Kommentare der Dozierenden für die jeweiligen Veranstaltungen.

Hier findet ihr die Datei für Geschichte zum Download.

Hier findet ihr die Datei für Politik zum Download.

Genießt noch den Rest der Ferien!
Liebe Grüße von eurer Fachschaft