Fachschaftsrat Anglistik

Willkommen auf der Seite des Fachschaftsrats Anglistik.

Wir sind die unpolitische, gewählte Vertretung der Studierenden des Faches Anglistik und stehen euch für Fragen rund ums Studium zur Verfügung. Alle zwei Wochen während des Semesters veranstalten wir einen Stammtisch, der im Übergang (Im Treff) stattfindet, wo ihr Englisch sprechen und in entspannter Atmosphäre andere Studis kennen lernen könnt. Außerdem bieten wir euch vor euren ersten Klausuren die Möglichkeit im Rahmen unserer Study-Night mit anderen Studis und mit Hilfe von Altklausuren zu lernen.

Wenn du bald als Ersti an die Uni kommst, wird dich unsere Ersti-Kneipentour und der Ersti-Brunch besonders interessieren. Hier kannst du direkt die Leute kennenlernen, mit denen du während des Semesters in Hörsälen und Seminarräumen sitzen wirst. 

Falls du selber Lust hast dich zu engagieren, melde dich bei uns, oder komm zu einer der Sitzungen, die alle öffentlich sind. Die Termine hängen an unserem schwarzen Brett aus, das sich gegenüber von B20 befindet.

Sprechstunde im Sommersemester 2020:

Dienstag von 12-14 Uhr

nach Vereinbarung via E-Mail und dieses Semester leider nicht in unserem Büro.

fsrangluni-trierde

Schaut doch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Dort findet ihr aktuelle Infos und Events.

Wir haben jetzt auch Instagram. Folgt uns gerne für Updates und Bilder von den Stammtischen.