Fachstudienberatung

Ansprechpartner für alle Fragen zum Studium der Bildungswissenschaften im Rahmen des Lehramtsstudiums Realschule plus und Gymnasium (insbesondere Anerkennung und Anrechnung bereits erbrachter Leistungen bei Studienort- und Fachwechsel) ist Dr. Lothar Müller

E-mail: lothar.muelleruni-trierde
Telefon: (0651) 201-2391

Ansprechpartnerin für alle Fragen im Rahmen des Lehramtsstudium Grundschule ist Dr. Julia Langhof

E-mail: julia.langhofuni-trierde
Telefon: (0651) 201-1812

Bei Fragen zu den Anforderungen, Inhalten und Zielen der einzelnen Lehrveranstaltungen stehen Ihnen in erster Linie Ihre jeweiligen Lehrenden als Ansprechpartnerinnen- und partner zur Verfügung. Bei organisatorischen Fragen des Studiums können Ihnen in der Regel die Sekretariate weiterhelfen, ggf. auch mit der Vermittlung von Kontakten zu weiteren Ansprechpartnerinnen- und partner.

Weitere Studienberatungsangebote an der Universität Trier