Exkursion nach London

Vom 17. - 21. Februar 2020 wird Herr Dr. Stephan Berke eine Exkursion nach London durchführen. Unter anderem wird die Sonderausstellung "Troy: myth and reality" im British Museum besucht.


Exkursion nach Kos und Rhodos vom 6. - 17. Oktober 2019

Unter der Leitung von Prof. Dr. Torsten Mattern nahmen vom 6. bis 17. Oktober 2019 dreizehn Studierende unseres Faches an einer Exkursion nach Kos und Rhodos teil.


Mykene und Römer - Exkursion nach Karlsruhe und Schwarzenacker

Die Exkursionsteilnehmer vor dem Römermuseum Schwarzenacker

Am Freitag, den 26. April 2019, unternahm das Fach Klassische Archäologie eine Tagesexkursion mit 28 Teilnehmern in das Badische Landesmuseum nach Karlsruhe, um dort die Ausstellung „Mykene. Die sagenhafte Welt des Agamemnon“ zu sehen. Im Anschluss wurde noch das Römermuseum Schwarzenacker bei Homburg/Saar besucht, wo der Leiter des Museums, Herr Prof. Kell, die Exkursionsteilnehmer freundlicherweise durch das Museum und den Archäologischen Park führte.

Wir danken dem Freundeskreis Klassische Archäologie, der die Exkursion durch die Übernahme der Eintritte unterstützte!


Die Exkursionen vergangener Jahre finden Sie im Archiv.