Marketing und Innovation

Marketing und Innovation
Professur für Marketing und Innovation

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Professur für Marketing und Innovation

Unsere Kompetenzen

Die Professur für Marketing und Innovation bietet eine ausgewogene – wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte – Lehre in den verschiedenen Disziplinen des Marketing sowie der Markt- und Konsumentenforschung. Unsere Forschung greift aktuelle, praxisrelevante Fragestellungen auf und unterstützt Unternehmen ebenso wie Verbraucherinnen und Verbraucher dabei, bessere Entscheidungen zu treffen. 

 

(mehr erfahren)

Aktuelle Meldungen

Artikel im Journal of Service Management veröffentlicht (Weiterlesen)

 

Wir suchen Verstärkung für unser Team! (Weiterlesen)

 

Sören Köcher übernimmt die Professur für Marketing und Innovation an der Universität Trier (Weiterlesen)

 

Zu allen Nachrichten …

Forschungsthemen

Die Forschung der Professur untersucht, wie Konsumentinnen und Konsumenten Informationen verarbeiten und Entscheidungen treffen – in digitalen Kontexten, im Bereich Nachhaltigkeit sowie in Bezug auf Gesundheit und Wohlbefinden. Ziel ist es, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zu gewinnen, die nicht nur zum Verständnis von Konsumverhalten beitragen, sondern auch Impulse für die Unternehmenspraxis und gesellschaftlichen Lösungen liefern.

 

(mehr erfahren)

Third Mission Aktivitäten

Wissen weitergeben, Impulse setzen, Gesellschaft gestalten – wir verstehen Third Mission als Brücke zwischen Forschung, Praxis und Gesellschaft

 

(mehr erfahren)

Weitere Informationen