Highlights der Klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychologie: Postersession der Studierenden

Lehr-/Lernziel des Forschungskolloquiums ist es, die Studierenden in der Anfertigung ihrer wissenschaftlichen Abschlussarbeiten anzuleiten und zu begleiten. Eine zentrale Kernkompetenz, die vermittelt werden soll, ist das Präsentieren wissenschaftlicher Forschungsprojekte. Dafür präsentieren die Studierenden am Ende jedes Semesters im Rahmen des Forschungskolloquiums unter dem Titel „Forschungshighlights in der Klinischen Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters“ ihre wissenschaftlichen Poster (DinA1-Format) in einem 5-minütigen Kurzreferat einem interessierten Plenum, bestehend aus Kommiliton/innen und Mitarbeiter/innen der Abteilung Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters sowie der Psychotherapieambulanz für Kinder und Jugendliche.