Feierliche Ehrung der Absolvent*innen des Fachbereichs IV des Studienjahres 2018/2019

Am 24. Januar 2020 verabschiedete der Fachbereich IV der Universität Trier 523 Absolvent*innen, die im Studienjahr 2018/2019 ihren Abschluss erlangten. In festlichem Rahmen überreichte Dekan Prof. Dr. Stefan Näher die Bachelor- und Masterurkunden.

Wie in den vergangenen Jahren wurden die Jahrgangsbesten ihres Faches ausgezeichnet. In diesem Jahr waren dies in den Bachelorstudiengängen im Fach Betriebswirtschaftslehre Sarah Endres, im Fach Economics & Finance Philipp Zent und im Fach Volkswirtschaftslehre Matthias Beitzel. Die Auszeichnungen für die besten Masterabschlüsse gingen an André Jack Hérauourt in der Informatik und an Sebastian Klimasch in der Medien- und Kultursoziologie.

 

Die diesjährige Absolventenrede hielt Herr Philipp Zenzen. Darin blickte er auf die unterschiedlichsten Erfahrungen im Studium zurück und rief damit einige Erinnerungen aus dem Studierendenleben zurück in die Köpfe seiner Mitstudent*innen.

Musikalisch unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Uniband „SwingUniT“ unter der Leitung von Herrn Nink.

 

Abgerundet wurde die Feier mit einem Sektempfang im Foyer des Audimax. Dieser wurde durch das Dekanat des Fachbereichs IV in Zusammenarbeit mit der Fachschaft WiSo organisiert, die zusammen zu einem hervorragenden Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.