Vorstellung Chinabilder 2017/2018 6. Sitzung (28.04.2018)

Am Freitag dem 28.04.2018 trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts „Chinabilder in Bewegung“ der Fächer Sinologie und Computerlinguistik der Universität zum Kolloquium der Veranstaltungen.

An diesem Nachmittag hatten aller Schülerinnen und Schüler die Aufgabe ihre Szenarien, die während des letzten Workshops entstanden waren, auf Plakaten festzuhalten. Dazu sollten außerdem kurze Texte zu den Szenarien geschrieben werden. Während alle in ihren jeweiligen Gruppen arbeiteten, ergab sich die Möglichkeit alle Veranstaltungen, vor allem den „Zukunftsworkshop“, nochmal Revue passieren zu lassen.

Nachdem alle Plakate und Texte fertiggestellt worden waren, übernahm Carmitha Klink kurz das Wort und besprach mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die nächste Veranstaltung. Diese wird eine Führung durch die neu gestaltete Ausstellung im Karl-Marx-Haus am 18.05.2018 um 16 Uhr sein.

Die entstandenen Plakate und Texte werden im Rahmen einer Ausstellung ab dem 14.06.2018 im Erdgeschoss des A/B-Gebäudes zu sehen sein und stellen das diesjährige Projekt „Chinabilder in Bewegung“ vor.