TAP Team @ Trier

Dr. Josie-Marie Perkuhn
Dr. Josie-Marie Perkuhn
Dr. Thomas Fliß
Dr. Thomas Fliß
Yi-syuan Wu
Yi-syuan Wu
Franziska Martini
Franziska Martini
Wissenschaftliche Hilfskraft Sophie Hammami
Sophie Hammami

Dr. Josie-Marie Perkuhn ist die Projektleiterin des BMBF-geförderten Projekts TAP. Sie wurde 2018 im Kolleg für Politikperformanz demokratischer und autokratischer Regime am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg promoviert und arbeitete im Anschluss als Postdoc / Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozialwissenschaften im Fachbereich Politikwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Dr. Thomas Fliß ist seit Beginn der Projektantragsvorbereitung als Postdoc und wissenschaftlicher Mitarbeiter im TAP-Team dabei. Er hat 2020 im Institut für Chinesische Literatur an der National Cheng Kung University über taiwanesischsprachige Reimliteratur promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte im TAP-Projekt liegen auf Literatur und Sprache Taiwans, insbesondere anthropozänbezogene Themen und Selbstidentität aus dem Blickwinkel taiwanesischer Lyrik und anderer Reimliteratur.

 

Yi-syuan Wu ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt. Sie ist Absolventin der National Taiwan Normal University (NTNU), wo sie ihren Masterabschluss in Europäischen Kulturen und Tourismus gemacht hat. Sie arbeitete vier Jahre lang in der Nationalen Zentralbibliothek Taiwans (NCL) für das MOFA Taiwan-Stipendium als leitende Projektassistentin. Ab Oktober wird sie an der Universität Trier im Masterstudiengang "European and East Asian Governance" studieren.

Franziska Martini ist wissenschaftliche Hilfskraft in dem Projekt. Sie studiert derzeit "China - Kultur und Kommunikation" an der Universität Trier und hat einen Bachelor-Abschluss in "Modern China Studies" und "Philosophie".

Sophie Hammami ist wissenschaftliche Hilfskraft in dem Projekt. Sie studiert derzeit "Moderne China-Studien" und "Klassische Archäologie" an der Universität Trier.

 

 

Ehemalige Mitarbeiter:innen

Foto Alena Imgrund

Alena Imgrund war wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt. Sie studierte Internationale Beziehungen, Sozialwissenschaften und Management an der Universität Erfurt und hat einen Masterabschluss der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im Studiengang "Internationale Politik und Internationales Recht". 

 

 

 

Charlotte Stolz war wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt. Sie studiert "Moderne China-Studien" und "Digitalisierung, Information und Gesellschaft" an der Universität Trier.