Jasmin Beuren B.A.

Im Jahr 2017 begann ich mein Bachelorstudium in Altertumswissenschaften mit dem Profilbereich Ägyptologie an der Freien Universität Berlin. 2019 sammelte ich erste Grabungserfahrungen in Brandenburg und lernte anschließend die Grundlagen der Fundbearbeitung.
Meine Bachelorarbeit im Jahr 2022 befasste sich mit der Zusammenstellung und Interpretation paläopathologischer Untersuchungen an zwei Friedhöfen in Amarna, insbesondere im Hinblick auf den sozialen Status der dort bestatteten Individuen.

Nach meinem Bachelor verließ ich Berlin und kehrte zurück in meinen Heimatort. Dort arbeitete ich zunächst für circa ein Jahr in verschiedenen Abteilungen der Kreisverwaltung.

Neben der Arbeit beschäftigte ich mich intensiv mit der Geschichte meines Heimatortes und habe verschiedene Arbeiten von Gilles zur Region studiert, was mich dazu bewogen hat, mein Masterstudium an der Universität Trier zu beginnen.
Hier studiere ich seit Oktober 2023 Klassische- und Provinzialrömische Archäologie im Hauptfach und Geschichte als Nebenfach. Meinen Schwerpunkt lege ich auf die Provinzialrömische Archäologie und seit März 2024 darf ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Rituale, Abfälle und Sammler: Neue Ansätze zu römischen Flussfunden" mitarbeiten.